Wasser spritzdüssen
Hallo Fahre einen Tourer Bj.2005.
Wollte wissen ob die Spritzdüssen das Wasser so richtig zersträuben soll ??
Meine spritzen eigentlich mehr einen strahl.Das ist nicht gerade so gut bei schlechten winter wetter, weil es streifen gibt und stellen wo nicht genug wasser ran kommt und so nicht richtig sauber wird.
An was kann liegen??? und Was könnte ich dagegen machen????
Gruß Robby
wenn man motorisch entwickelt ist kann man ohne problen mit der nadel die düsen einstellen und frei machen. also warum sinnlos geld in der werkstatt lassen?
so weit ich weiß, müssten die düsen eigentlich fächern. prüf doch mal ob die düsen verstopft sind (mit dünner nadel vorsichtig reinpieksen). im zweifel fahr zu deinem honda-mann des vertrauens
Ja gibt verschiedene Arten von Düsen!
Wie du sagst gibt es die SCH... Dinger die nur einen Strahl auf de Scheibe bringen, und die die fein zerstäuben!
Hat beide seine Vor- und Nachteile!
Also bei langsamer Fahrt sind die zerstäuberdüsen besser weil sie das Waschwasser fein auf der gesamten Scheibe verteilen!
Bei schnellerer Fahrt würd das zerstäubte Wasser nur ganz unten auf die Scheibe gedrückt dieser Effekt durch den Wind entsteht bei den "Strahldüsen" auch aber nicht so extrem!
Fahr doch mal zu Honda und frage nach ob es auch die zerstäuber Düsen git für deinen Wagen!