Wischerblätter
Wo bekomme ich günstige Wischerblätter
Die sind eigentlich überall sehr billig, außer beim Pkw Hersteller. Ich hab meine bei Wagner-Autoteile.de für 1,75 € gekriegt. Bei Kik sollen die sogar nur 50 Cent kosten, aber ich würd nicht zu knauserig sein, sonst kaufst du 2 mal. kauft man eh nur alle paar Jahre mal.
Willst du Blätter, oder Gummis?
Beides gibts im Zubehör. Ich nehm
nur die Gummis, zieh die alten raus und schieb die neuen rein.
Das ist so billig, daß ich immer
ein paar im Kofferaum rumliegen
habe und wechseln kann, sobald die benutzten nicht mehr
ausreichend arbeiten. Is ne Sache von wenigen Minuten, und bei dem Preis von was um 2 € das
Paar unerhebliche aber gute Aus-gabe.
Hallo
Man kann überall sparen aber nicht an den Wischergummis. Originale und gute halten bei Sachgemässen Gebrauch ewig
Gruss HoAcc
Ewig sollen sie nicht halten, denn solange hält das Auto auch nicht. Und ich wechsele lieber
ein Gummi aus, als darüber nach-
zu denken, ob ich mir das leisten kann.
Übrigens habe ich die jetzigen schon einen Sommer und Herbst
drauf und die sind immer noch gut
Gaben aber nur 2.50 gekostet. Und
sind auch noch in Wagenfarbe blau.
Originale nur Gummis gibts es nicht für meinen und die Blätter
kosten 35.-€ das Paar. Da kann
ich in der gleichen Zeit 14 mal
mir neue gönnen.
Da sind wir uns völlig einig - die "originalen" sind nur teurer
und dazu wechselt man mal ieber schnell, wenn sie nur wenig nach-
lassen, was ja der Sicherheit gut
tut.
- Aldi
- Netto
- Lidl
Die Sätze kosten dann mal 3, 4, 5 €. Einfach ein Angebot abwarten und 2,3 Pakete einkaufen.
Also Original und Gut ....? Das ist meiner Erfahrung nach (Vielfahrer 40 Tkm/ Jahr) völlig scheissegal. Ich habe von Mercedes Original, Bosch, aus dem Baumarkt usw. mit ner Extralippe und was weiß ich alles wirklich die Marktpalette durch. Egal, die Dinger halten bei mir oder meiner Tochter max. vier Jahreszeiten = 1 Jahr = 12 Monate und sind dann fertig.
Gruß
BigM
Für einen Laien oder sagen wir für jemandem mit nicht all zu viel technischen Verständnis und Geschick ist ein Komplettwechsel einfacher. Selbst das ist schon schwierig für viele die Teile rein zu frimeln .. und Gummis ... nö lass mal, is ja noch schwieriger. Beste Beispiel my Tochter, Vadder mach mal. Die hat sie einmal dran gebastelt ... ich wusste gar nicht das so was geht.
Also einfach Satz kaufen beim Discounter und fertisch.
Gruß
BigM
Hast Du also auch sone Tochter! Meine sagt Vata guck ma!
Das ist ja das Vorstadium oder sogar schon das gemeine hinterlistige ......
... ) ich scheiss die wand an, totgelacht. das ist nicht mehr zu toppen. Herrlich ......
Die sollen nicht günstig sein sondern gut!
Was bringen dir welche die nur n halbes Jahr halten so ist das nämlich bei den billig Dingern!
Bullshit ... du solltest dir mal angewöhnen die vorherigen Einträge, Kommentare usw. mal durchzulesen. Dann wäre solche Kommentare fürn Ar...sch
Sei doch nich gleich so böse zu ihm. Wenn er das so meint, denn soll er doch die teuren Dinger kaufen, dafür sind sie ja gemacht.
Ich mach jedenfalls nur immer die Gummis rein, solange die
übrige Apparatur noch keine
weichen Gelenke hat. Und bisher war ich immer und lange
zufrieden damit.
Nein, böse bin ich nie. Eher grundsätzlich ehrlich und direkt. Von mir aus kann jeder machen was er will. Nur ein Hinweis meinerseits ... the rest liegt bei ihm.
Danke, die Antworten waren sehr hilfreich,
gueni!