Schiebetür offen
Habe seit einem Monat einen 3 Jahre alten 1007 RC-line mit 17000km.Seit neuestem flackert immer wieder während der Fahrt die Innenraumbeleutung und o.g. Anzeige erscheint im Display.Gleichzeitig höre ich den Schiebemotor der Fahrertür die Verriegelung öffnen und schließen.Verriegele ich die Türen manuell wird,wird dies nach ca.5 Sekunden wieder aufgehoben.
Bin für jeden Tip dankbar.
grüssle,
das auto ist 3 jahre alt???? ich kenne das eigentlich nur bei beträchtlich älteren fahrzeugen wie meinem 94er 306. da handelt es sich um einen kabelbruch in der kabeldurchführung der fahrertür. das kann ich mir bei deinem kaum vorstellen. was es aber sein könnte wäre wasser in dem schraubstecker der kabeldurchführung in der fahrertür. vllt mal abschrauben und evtl trocken legen und mit kontaktspray behandeln...
Aber auch wenn der Wagen erst 3 Jahree alt ist solltest du ne Fachwerkstatt aufsuchen!
Wie der vorredner sagt ist es höchstwahrscheinlich ein Kablebruch oder ein angescheuertes Kabel!
merci, ich fühle mich geehrt von einem experten nicht in grund und boden korrigiert worden zu sein...
nicht falsch verstehen ich meine das so wie ich es sage
Vielen Dank für den schnellen Tip.Woher weißt Du das eigentlich,wenn Du doch 306 er fährst oder hat der auch Schiebetüren.
Gruss Helmut
naja ich versuche mich in die materie reinzudenken und gehe nach dem ausschlußverfahren vor. manchmal ist das einfachste die richtige lösung. schritt für schritt muss man vorgehen- es ist "nur" ein auto das meistens logisch aufgebaut ist. und nein mein 306 hat keine schiebetüren aber probleme habe ich mit der kabeldurchführung immer gehabt.
Möglicherweise hat die Schiebetür etwas Spiel bekommen und sitzt nicht mehr richtig in der Führung und wackelt etwas. Daß wäre eine Erklärung für die flackernde Beleuchtung. Laß das doch mal in der Fachwerkstatt nachsehen.
Hallo , das scheint wohl nicht selten beim 1007 zu sein.
http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/viewtopic.php?post_id=138206
http://www.motor-talk.de/forum/peugeot-1007-schiebetueren-t1509416.html
Ich stand mal neben so einem 1007 auf dem Parkplatz. Hab da auf jemand gewartet , als die Fahrertür ohne Fremdeinfluss komplett aufging. Hab es dann im Markt gemeldet . 2 Minuten später war der ältere Herr da und hat sich tierisch "gefreut" . Ein neues Auto mit sch... Technik für den man mit diesem Defekt noch nicht mal ein Teilkasko bekommen dürfte . Na wenigstens startet er nicht von allein. Sorry ;o)
Man könnte meinen das die Hersteller einen Wettbewerb gestarten haben , in dem es darum geht die meisten Rückrufaktionen zu starten. So haben sie (Werkstätten) trotz der Abwrackprämie die nächsten Jahre noch was zu tun .