Vorwiderstand für Gebläse MB Sprinter 211 CDI?
Das Heizungsgebläse meines MB Sprinter 211CDI, Bj. 2005, läuft nur noch in Stufe 4-wo ist der Vorwiderstand zu finden? Ist der Austausch leicht? Was ist zu beachten?Was kostet so ein Vorwiderstand?
Sitzt meisst im Beifahrerfussraum so hinterm Handschuhfach!
Zumeisst sitzt er mit zwei Schrauben befestigt im Lüftungskanal zur Kühlung!
Du musst schauen ob ebventuell der Stecker auch noch mit verkohlt ist dann musst n neuen anlöten!
Kosten wird der Widerstand 50€ und der stecker vielleicht 25€!
den klassischen vorwiderstand gibt es bei deinem auto wohl nicht mehr (Baujahr?) wird elektronisch angesteuert. das teil sitzt neben dem gebläsemotor im heizungskasten. sieht aus wie ein igel. das teil ist total verkapselt, nichts drann zu reparieren. muß neu werden.
Danke schon mal für die Info, der Vorwiderstand sitzt wie beschrieben am Lüftungskanal, die Schraube ist schwierig zu erreichen, versuche mein bestes.
hallo ich habe genau das selbe problem habe ein sprinter baujahr 98 und bei mir läuft das gebläse auch nur noch auf stufe 4 ich weiss auch nicht was ich da machen sollen gegen klopfen hilft auch nicht hmmm
Servus, habe den Vorwiderstand bei mir gefunden. Sitzt bei Baujahr 2005, wie oben bei der ersten Antwort beschrieben, am Lüftungskanal direkt am oberen Rand des Motorraums, aber eine ziemliche Fummelei wird das, Bestellung nur bei Mercedes und auf dem Schrott zu finden ähnlich einem 5er im Lotto...
hmm ich muss sehn was ich mache am beste mal zu werkstadt fahren und nach fragen oder vieleicht kann mann es ja selber ein baun und was sind die kosten ? mfg