Instrumenteneinheit und türverkleidung ausbauen
Hallo,liebe Citroen-Freunde,
habe ein paar Fragen zu unserem Citroen Ax:
zu einem funktioniert bei unserem AX 11 TGE die beleuchtung der Instrumente nicht,daher wollte ich schon die Tacho-einheit ausbauen und nach defekten Birnen schauen-Nun hat der AX einen Kunststoff-Rahmen um die Instrumenten-Einheit und da keine Schrauben sichtbar sind,frage ich mich,wie ich diesen Rahmen ohne Schaden ausbauen kann.
Vielleicht hat jemand das schon gemacht und kann mir da weiterhelfen.
Da wir schon bei den Instrumenten sind:
Ein weiteres Problem ist die Tankuhr:
Beim Anfahren und bei Überfahren von Steigungen und Gefällen kann man dem Zeiger zusehen,wie er hin-und herpendelt.
das doofe ist,wenn man eh nicht viel im Tank hat,leuchtet desöfteren das Reservelicht auf,sodass der Eindruck entsteht,der Tank wäre leer.
Warum ist die Tankuhr so empfindlich?
Liegt es am schwimmer im Tank?
ist das ein generelles ax-Problem oder eher ein Einzelfall?
Ein anderes Problem ist die Türverkleidung:
Da sich das Fenster in der Beifahrertür nicht mehr herunterkurbeln lässt-die Kurbel dreht durch-wollte ich die Türverkleidung entfehrnen und mal nach dem rechten sehn.
Allerdings weiß ich nicht,wie ich den inneren Türgriff schadlos entfehrnen kann.-Eine Schraube ist da nicht zu sehen.
also,über Tips,die mir weiterhelfen,bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt wünscht euch euer wolle
Ich nehme mal an, der Rahmen von der Instrumenteneinheit ist gesteckt. Also vorsichtig heraushebeln.
Das mit der Tankanzeige ist normal. Typisch französisch. Bei Amis ist es noch schlimmer, denn da geht die Nadel immer gaaaaaanz auf leer und kommt dann niiiiiiie wieder so hoch rauf, wie vorher.
Der innere Türgriff hat einen Rahmen, der muß nach vorne, bzw. hinten (kann mich nicht genau erinnern) geschoben werden und fällt dann einfach ab.
Aber Leute, es ist wirklich besser, Ihr kauft Euch Reparaturanleitungen für Eure Autos.
Nein der ist geschraubt probleme bekommste denn mit der Tachowelle da hast so wennig Platzt,am besten dass lässte besser sein! Kleiner Tipp vom Profi.Mein Tacho leuchte auch nicht mehr und die Anzeige für Geschindigkeit haut auch nicht hin aber 4-5 Stunden Schrauben nur wegen nen Tacho habe ich auch kein Bock Drauf.Total Scheiß Patent
Die Tanknadel ist standert bei allen Moddelen so sscheiße!
Die Turverkleidung-der Türgriff hat in der Mitte nen kleinen plastestreifen den raus hebeln-2 Schrauben,Fensterhaber ziehste nur ab,das Plaste um der Turklinge abhebeln,die schwarzeverkleidung versichtig abziehen wenn nen paar nassen abbrechen hält auch noch mit 3, dann wird dein Problem sein das der Fensterheber in 3 Punkten angeschraubt ist
wahrscheinlich ist einer der 3 Punte weggebrochen standart bei den Kisten-Große unterleg Scheibe Drunter die Scheiße wieder befestigt und es funzt
Viel Erfolg