Batterietausch
Hallo, wie kann ich bei meinem c4 Grand Picasso die Batterie selbst wechseln.steht leider nichts im Handbuch darüber.Auf der Batterie ist eine Abdeckung mit Sicherungen darunter wie soll diese entfernt werden. Von Citroen Werkstätten will ich nichts mehr wissen
Wie gesagt wenn das ein Problem ist dann lass es n Profi machen!
Klar muss die Abdeckung runter wie willst die sonst wechseln!
Hallo
* Vor dem Ein- oder Ausbau: Alle Verbraucher abschalten
* Beim Ausbau zuerst den Minuspol, danach den Pluspol (Vorsicht Batteriepole nicht kurzschließen) abschließen.
* Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
* Batteriekabel nicht bei laufendem Motor abklemmen (Zerstörung der Elektronik).
* Batterie ordnungsgemäß befestigen, Batteriepole säubern und fetten (säurefreies Fett), Batterieklemmen fest anziehen.
Gruss HoAcc
Gib dir aber den Stress lieber nicht!
Wenn du schon so fragst scheinst du noch wenig Erfahrung zu haben!
Der Profi wechselt die in 5 Minuten!
Und entsorgt gleich deine alte Batterie!
Auf der Batterie ist eine Abdeckung wo darunter Sicherungen sind wie soll ich diese abnehmen?
Aber wie das ist ja logisch das die runter muss
Hallo
Bei Citroen ist das eine Sache für sich auf den Pluspol sind sämtliche Motorsicherung mit montiert, wenn du kein findiger Schrauber bist lieber machen Lassen
Gruss HoAcc
Diese Abdeckung hat mich beim abnehmen der Batterie von meinem C4 auch zum Schwitzen gebracht. Ich habe die Batterie wieder drauf aber ohne Abdeckung. Ich will nichts kaputt machen. Bin auch für jede hilfe sehr dankbar.