Volvo 440GL - Drehzahl Problem > geht fast auf 0
Schaut nach einem undichten Bremskraftverstärker aus
(ich weiss klingt unlogisch aber schau dir mal die unterdruckleitungen an die vom saugrohr zum bremskraftverstärker gehen an ob die undicht sind! )
Hallo,
seit den letzten Tagen spielt der Drehzahlbereich meines Volvos verrückt. Und zwar läuft der Motor während der fahrt rund und alles ist gut - aber sobald ich die Kupplung trete fällt mein Drehzahlbereich fast auf 0 runter, dann wieder auf 1000 und wieder das gleiche - er droht immer auszugehen.
Man kann auch kurz das "Battery"-Symbol aufleuchten sehen und die Lichter werden dunkler...
Erst nachdem ich den Motor ausgemacht und wieder gestartet habe beruhigt er sich.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? AGR? (Hat er das überhaupt?) Marderbiss?
Grüße
Andy
Glaube du hast ein Problem mit dem Leerlaufregler. Der ist vielleicht verdreckt. Solltest das mal nachsehen lassen. Ist ja kein großes Problem.
Okay, vielen Dank für eure Ratschläge.
Werde das Auto vorsichtshalber mal stehen lassen & heute Nachmittag in die Werkstatt fahren.
Leerlaufregler war auch mein Gedanke, da er im Winter öfter mal verrückt spielt. So extrem war es aber noch nie - normal war er immer zu hoch, aber noch nie unten auf fast 0.