Erfahrung mit Reifen 265/35/R22
Hallo zusammen,
hat von Euch irgendjemand erfahrung mit den obengennanten Reifen?Ich fahre zur Zeit den Pirelli 265/35/R22 und bin gar nicht begeistert.Der Abrieb der Lauffläche ist enorm!Es entsteht an der äußeren Seite des Reifens immer der sogenannte " Sägezahn".Kann mir jemand sagen,welche alternative Reifenart ich noch probieren kann?
Habe mal nachgesehen. Ich glaube aber das Hnkook den Reifen in der Größe gar nicht herstellt. Na ja einfach mal beim Fachhändler fragen. Ansonsten ist Dunlop auch sehr gut. Die stellen den Reifen in der Größe auf jeden Fall her. Ist aber etwas teurer.
Dämpfer und Spur prüfen
Wenn da was in Schieflage ist, kann es nicht besser werden.Fahrstil ändern
Eher dynamisch orientiert und ein Reifen dieser Abmessungen, speziell Querschnitt, bildet an derartigen Fahrzeugen mit hohem Schwerpunkt Sägezähne. Rechtzeitig vorn/hinten tauschen.Pirelli haben bei sehr geringen Querschnitten öfter mal mit Sägezähnen zu tun, wenn der Rest nicht ganz so optimal abläuft. Der Dunlop Sport Maxx TT (TT ist wichtig) oder der Yokohama ADVAN S.T. (jedoch mit schlechteren Trocken und Nässe-Eigenschaften) sind da deutlich unempfindlicher.
--- edit ---
Wie breit ist die Felge?
Üblicherweise müssten es 9,5" oder 10" sein. Da ist ein 265er ohnehin etwas "spannend" drauf. Die bessere Größe wäre ein 285/30 oder 295/30.
Kannst mal die von Hankook versuchen. Habe damit gute Erfahrung gemacht. Haben im Test gut abgeschnitten und vom Preis Leistungs verhältnis sind sie auch sehr gut.
Ich denke mal, mit der Serienbereifung würde es diese Probleme nicht geben. Das ist übrigens auch der Grund, warum die Hersteller eine Serienbereifung montieren. Sie hat sich nach Millionen von Testkilometern bei der Typenerprobung ergeben. Daher braucht man sich nicht zu wundern, daß jede Abweichung davon erst mal zu erheblichen Verschlechterungen führen wird, wenn nicht weiter getestet und dann entsprechend modifiziert wird.