3,8ltr. V6 Motordrosselung entfernen?
Hallo zusammen,
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da mir weder Mitsubishi Deutschland noch irgendein Händler weiterhilft.
Ich habe mir einen Eclipse gekauft der aus Amerika importiert wurde. Das Fzg. Hat einen 3,8ltr. V6 Motor.
Mein Problem ist eine Motordrosselung die ich gerne entfernen möchte, der Motor riegelt bei 130 meilen bzw. 210 km/h ab und geht nicht mehr aufs Gas. Kennt ihr einen Händler/Mechaniker der mir die Sperre entfernen kann?
Frag doch mal in einem speziellen Mutsu-Forum nach, eventuell sollten die eher helfen können.
http://www.mitsu-talk.de/
Tja, Grauimport halt.
Das ganze ist nicht so einfach. Die Begrenzung ist fester Bestandteil der Software und müsste rausprogrammiert werden. Da das Modell offiziell nicht in Europa angeboten wird, wird sich auch keiner finden, der das Programm entsprechend umschreibt. Falls es also keine 'unbegrenzten' E-PROMs (vulgo: 'Chips') im amerikanischen Zubehörmarkt gibt, wird man damit leben müssen.
In USA ist kein Markt für sowas.
Kein mir bekannter Elektroniker geht an Japaner, der Aufwand lohnt sich einfach nicht.
In USA gibt es die heimischen Marken und europäische Fahrzeuge für die, die sich für was besseres halten und/oder das nötige Kleingeld haben.
Japaner kauft kaum jemand, außer er ist ein Ökoschauspieler. Die kaufen dann Hybrid.
Eine "Tuningszene" für Japaner existiert in USA nicht.
Wenn es etwas gibt, dann in Japan.
hmmmm.....hört sich nicht so gut an. Wie genau ist den die Bezeichung von dem Chip (damit ich weiß wonach ich am Amerikanischen Markt suchen muss)und wo sitz der?