Audi 80 B 4, 2.0 66 KW, Bj. 91 Motoraussetzer
Motor springt an, Leerlauf ok, Beschleunigung ohne Probleme. Zündkerzen und Verteiler sind neu.
Aber: Bei gleichmäßiger Fahrt ab ca. 80 km/h
bis Vmax kommen in unregelmäßigen Abständen kleine Aussetzer. Bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Ich verdächtige jetzt noch die Lambdasonde. Bevor ich unters Auto krieche würde ich gerne noch andere Meinungen oder Erfahrungen einholen.
Sind die Zündkabel ebenfalls erneuert worden?
@Bestatter. Nein. Ich werde jetzt noch mal schnell in die Garage gehen und die Kabel mit einem Spannungstester überprüfen.
Ich denke ebenfalls in die gleiche Richtung wie Bestatter. Befürchte eindeutig Übergangswiderstände in den Zündkabeln bzw. in den dazugehörigen Zündsteckern. Oftmals läßt sich schon bein reinschauen in den Kerzenstecker, der Grünspahn erkennen.Bitte führe eine Widerstandsmessung durch. Die Werte in Kilo-Ohm sollten auf den Zündkerzensteckern bzw auf den Winkelsteckern zum Zündverteiler stehen. Toi,toi,toi-gutes gelingen
Hi,
Zündkabel habe ich überprüft - sind alle ok. Habe den Stecker der Lanbdasonde abgezogen. Das Fahrzeug läuft seit einer Woche ohne Aussetzer. Mal sehen ob's so bleibt?!