Kuplung
ich habe den nehmmer und den geber gehtauscht und auch die kuplung kann doch nicht meer fahren endlüftet habe ich auch schon was kann das sien?
Darf ich auch mal?: Ohne Worte.
Schon mal dran gedacht dass es nur ein festgefrorener Kupplungszug sein Könnte? Dies passierte oft bei dem alten Recken.
Gruß
BigM
Bei ner hydraulischen Kupplung?! Wenn das Pedal am Boden ist, ist wohl nicht richtig entlüftet...
Oder habe ich nun was komplett falsch verstanden?!
Neee, so hab' ich das auch verstanden; bei Nennung von Kupplungsgeber- & -nehmer(zylinder?!) denk' ich ad hoc auch zunächst mal an 'ne hydraulisch betätigte Kupplung . . . und bei der Fehlerbeschreibung an eine ungenügende Entlüftung des Hydraulikkreises.
Hat der "alte Recke" unabhängig von der Motorisierung IMMER eine seilzugbetätigte Kupplung ?! .. ich denke bei "Geber" und "Nehmer"(zylinder?) eher an eine hydraulisch Betätigte.
Ventil am Getriebe auf Pedal durchtreten, Entlüfternippel zu Pedal wieder kommen lassen!
Ventil wieder auf durchtreten usw....
Das machst so 10 mal und immer Fluid nachfüllen sonst ziehst ja Luft rein!
Dann sollte es schon gehen!
Habt ihr mit dem Entlüftergerät entlüftet?
Dann ist klar sowas macht man lieber von Hand!
Schitt, das hab isch voll übersehen. Was fürn Müll ich labere ... Sorry, gelobe Besserung. Gruß BigM
Hydraulisch ist hier gemeint! Ich habe mich verlesen und mit einer Antwort schnell geschossen. Sorry.
Wer NIX schreibt, schreibt auch nie was Falsches ... also was soll's - Wo gehobelt wird, fallen eben auch mal ein paar Späne.
das könnte sein ...
hier mal auf die kollegen hören wie entlüftet wird. wenn das nichts hilft, denke ich mal du hast die kupplungsplatte falsch herum eingebaut.