Citroen C2
Hallo, bei meinem C2 treten nach längerer Fahrtzeit (ca. ab 1 Std.) Geräusche (anhaltendes Quietschen) auf, die durch das Betätigen der Bremse für kurze Zeit verstummen. Was könnte das sein?
DANKE danielabernd1, genau das gleiche hat die Werkstatt soeben mit meinem Pkw gemacht. Hoffe das Problem hat sich damit erledigt.
Hallo Eseite,
das Quietschen hatte ich auch bei meinem C2 immer wenn er warm gelaufen war. War in der Werkstatt und man hat mir gesagt das sei ne Citroenkrankheit. Die Werkstatt hat die Bremsen bzw. die Beläge gesäubert und dann war das Quietschen weg und kam auch nicht wieder.
Wie lange hast du den C2 schon,was sagt die Werkstatt?Was ist eine längere Fahrtzeit?Ich fahr seit 2Jahren C3 und seit 11Jahren Citroen(ZX,Xsara,Xantia,XM)und womöglich ist es "nur"die Verarbeitung der Autos-die in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist aber doch mehr der Lebensweise unserer Nachbarn als unserer dt."Gründlichkeit"entspricht.Mein C3 klappert und knarzt auch...
Hi,
Ich würde tippen das das deine Bremsbeläge sind, abhilfe kannst du schaffen indem du die Beläge ausbaust und die Kanten des Belages leicht abschrägst. Die seitlichen Führungen mit z.B. Kupferpaste einschmieren und wieder einbauen.fertig
Gruß Hendrik
Alte Beläge abfeilen und wieder einbauen???? Wenn man sie schon heraußen hat????
Hallo,
das Quietschen hatte ich auch gleich am Anfang. Ist vorallendingen aufgetreten wenn er warm gelaufen war. Ist ne Citroenkrankheit. Ich nehme an ca. Bj.2005? Ist aber nichts gravierendes. War in der Werkstatt und die haben die Bremsen und die Beläge gesäubert und danach war das Quietschen weg und kam auch nicht wieder.