Problemme?
hi, kann mir evtl. einer sagen ob der bls irgend welche krankheiten hat ? hatte davor astra G, 2ltr. diesel ,ich war mehr in der werkstatt als zuhause (Einspritzpumpe,lenkgetriebe,klimaanlage, anlasser,2xbremsscheiben hinten! motoraufhängung,etc) alles gewechselt.da der cadi auch zu gm gehört würde ich gerne wissen ob dort die selben teile verbaut werden wie bei opel. wenn ja kann ich nur sagen---finger weg !!!---.mich persönlich wundert es nicht das opel nahe zu pleite ist,denn halb entwikelte produkte sollte man nicht auf den markt bringen.
mfg ER
Ich kenne einige Leute die den schon als Leihwagen gefahren sind. Die haben natürlich keine technische Langzeiterfahrung aber mich hat es gewundert das sie nach ein paar KM von dem Wagen abgeraten habe. Auch wenn es ein ziemlich neues Modell ist knatscht und quietsch es in allen Ecken und Kanten. Hört sich für mich nach Opel an.
ja, das sagt Greantea auch immer - und der muß es wissen!!! GRINS
Wie sagt man so schön?"Die kochen alle nur mit Wasser"egal ob MB,BMW,Porsche oder sonst wer,oder?
Hauptsache die bringen das Wasser auch zum kochen. Wie sagt man? Ohne Power ewig lahm.
Laß das mal nicht "Greantea" hören;
kann ich von meinen Obbels nicht sagen;-)
Hatte bisher nur einen Opel, aber ich muß sagen das er mir exakt das gegeben hat was ich von Ihm erwartet habe, - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zuverlässig mit kleinen Detailmängeln, aber allgemein ein solides Auto. Überall gibt es "Gurken", egal ob Opel, VW, Ford, etc. und auch die Premium-Marken sind da nicht ausgenommen! In meinem Bekanntenkreis höre ich z.B. bei Mercedesfahrern weitaus mehr Klagen über Macken, Schlampereien und mangelde Qualität als bei Opelbesitzern!
Nur bei Audi scheint da unauffällig - im positiven Sinne - zu sein.
Blecky
Hi airforce,
beim Cadillac BLS sind viele Teile baugleich denen des Opel Vectra oder Saab 9-3. Ob der Astra ebenfalls diese Motoren verwendet kann ich nicht sagen. Ich fahre den BLS (2Liter Turbo) seit nun fast 37000km und kann nur sagen dass ich vorbehaltlos zufrieden bin. Ich musste mit dem Wagen bis jetzt nicht einmal in die Werkstatt und alles funktioniert tadellos. Auch bei der ersten Inspektion bei 30000km wurden keine Mängel festgestellt.
@cruisermac: Ein knarren und quietschen kann ich beim Besten Willen nicht feststellen, der Motor ist sehr leise und im Innenraum gibt es keine Geräusche die da nicht hingehören. Allerdings würde ich Mietwagen nicht unbedingt als Maß nehmen. Habe da mit Wagen die ebenfalls relativ wenig Kilometer hatten schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und mal ehrlich... wir wissen doch wie mancherorts mit Mietwagen umgegangen wird.
lg