Kann ich das motorrad auf mich anmelden?
ich habe mir ein motorrad gekauft welches einen wert von 9000euro hat...da ich arbeitslos bin und laut arbeitsamt so viel nicht besitzen darf steht nun halt meine mutter im fahrzeugbrief....meine frage ist nun kann ich das bike jetzt ohne probleme auf meinen namen anmelden oder kann das nur der fahrzeugbesitzer????
Du solltest auf Nummer sicher gehen und es über deine Mutter anmelden!
Gehen tut das schon stehe auch im Brief und angemeldet ist mein Auto über meinen Dad!
Bevor sie dir die Karre pfänden weil sie zu teuer ist machs über Muddern oder Vater!
pfänden können sie mir das bike nur wenn es mir gehört und das tut es ja nicht..gehört ja meiner mum;)...danke für deine schnelle antwort jetzt bin ich erleichtert:)
"Pfänden" kann die Arbeitsverwaltung Dir Dein Eigentum in so einem Falle eh' nicht; das wird nur auf das zu verwertende Vermögen angerechnet ... und Dieses muss zunächst "aufgebraucht/verwertet" werden, bevor Du Leistungen aus dem SGB2 (Hartz-4) erhalten kannst.
Ich kenne Jemanden der auch Harz4 Bezieher ist und seit 2 Jahren ständig das Auto wechselt, 8 Stück hatte er schon und meistens sind das große Straßenkreuzer die sich manch arbeitender nichtmal kaufen würde. Ist auf ihn angemeldet und bisher gabs nie Probleme.
Ok, das ist übel...
Tja, was soll man tun. Ich ging 50 - 60 Stunden in der 6 Tage Woche für 700 - 850 Euro arbeiten und manch anderer kriegt das fürs nichts tun.