mb190d
Hallo,
bitte um Hilfe, ich habe ein MB190D mit Startprobleme, beim Starten passiert gar nichts, zu erst kommt die zundung, vorglühung, et dann nach wenn ich den Schlüssel weiter drehe zum starten passiert nichts, die Batterie ist in ordnung, Hauptsicherung ist Ok, Magnetstarter habe ich direkt mit der Batterie probiert und der geht auch.
jetzt bin ich rat los und hoffe auf eure unterstützung.
mfg.
BN.
Gib trotzdem mal nen Schlag mit dem Hammer drauf!
Oder starte ihn mal über nen anderen Wagen fremd!
Wenn das nicht klappt hat wohl das Zündschloß ne Macke!
ich habe das auto gezogen, dann hat es geklappt, ich bin halbe Stunde gefahren, dann abgestellt und gleich danach gestartet, und nichts genau wie vorher.
mit den Starterkabel geht leider nichts.
mit starterkabel geht auch nicht
Dann kommt entweder der Zündimpuls nicht aus dem Zünschloß oder der Anlasser bzw. Magnetschalter ist hinne....
hast du eine ahnung wie man den Zündschloß ausbaut, oder eine schnittstelle wo ich messungen durchführen kann. (Magnetschalter ist Ok.)
danke.
Zündschloss mal eben wechseln, da sollte man schon von Ahnung haben. Vielleicht fragst dich hier
http://w201.com
nochmal durch. Dort findest du die Profis für schönen Baby-Benze!
Gruß
BigM
Die Kabellage mal durchmessen.Massekabel event. locker,hat ich auch schon.
Kommt denn der Startimpuls am Magnetschalter an? Hast Du das mal gemessen?
Wenn nicht, muß der Impulsstromkreis eben zurückverfolgt werden. Wird das Relais geschaltet? Kommt am Relais der Versorgungsstrom an? Usw. usw.
Das muß am Fahrzeug gemessen werden, das geht nicht durchs Internet.
also mal punkt 1) ziehen geht, also ist deine dieselversorgung ok. punkt 2) auch mit starthilfe geht nichts. mal versuchen: gang raus (damit du dich nicht überfährst) ein kabel von der batterie zum magnetschalter führen. wenn der anlasser ok. ist, dreht er sich. wenn es nur klakt ist der magnetschalter in ordnung aber der anlasser defekt. wie pologti64 schon sagt, schlag mit dem hammer auf den anlasser. einer von den 3 schleifern (kohlen) kann hängen. wenn er sich dann dreht und das soweit ok. ist, dann ist dein zündmodul defekt. versuchen ob er nun auch wieder über zündschloß startet. (wenn dein 190er schlecht anspringt weil durch eine undichte dieselleitung luft angesaugt wird, du lange starten mußt, schmelzen sich die kontakte in das elektromodul ein und bekommen dann keinen kontakt mehr.) eine sicherung gibt es hierbei nicht. es würde aber auch keinen sinn machen hier erklären zu wollen wie du das elektroteil wechseln kannst. ich bin ja immer für alles offen, aber für einen laien sehe ich da leider keine möglichkeit. wenn anlasser fit ist, hilft dir mit dem elektroeinsatz sicherlich eine freie werkstatt. .....und solltest du tatsächlich startprobleme haben, müssen die unbedingt auch beseitigt werden.