Honda Accord 2.0 Automatik
In November 2009 habe Ich mir eine neue Honda Accord 2.0 mit 5 Gang Automatik Getriebe gekauft. Die Handleitung sagt dass in der S stand die Automatik in das Benzin model aufschaltet nach dem vierten Gang und beim Diesel den fûnften Gang. Als erfahrener Automatik (Ford, BMW, Peugeot, VW, Mercedes) fahrer kommt dass mir sehr logisch vor. Es verhindert hin und her schalten zwischen 4 und 5 unter gewissen umständen und caravan fahren usw. Mein Wagen schaltet nicht weiter als der dritte Gang. Mein dealer hat ein gleicher showroom wagen getestet und die macht das auch. Jetzt sagt der dealer es sei normal und die Handleiting ist falsch... Ich kan dass nicht glauben und bitte Ihre Meinung/Erfahrung un Rat
Hi. Habe das gleiche Auto gekauft und fahre damit in der Stadt auf "S". Das stimmt was dir gesagt wurde, "ABER" wenn du mit den Schaltwippen schaltest, kannst du auch weiterschalten. Oder wenn du z.B auf der Autoban färst und auf "S" bist, und der Wagen auf maximale Turen kommt von der drehzahl aus, dann schaltet er auch automatisch weiter, deswegen steht auch im Buch das auf "S" bis glaube 230 Kmh und mehr nicht. Probiers aus. Viel Glück.
Danke für Ihre Antwort. Was sie sagen stimmt. Inzwischen hat Honda mich auch informiert dass den Wagen aufschaltet nach 4 in S aber erst in den höheren/maximal drehzahl Regionen, aber ich habe es noch nicht ausprobiert (man fährt in Holland nicht so schnell. Kostet zu viel Geld.) In der Stadt usw fahre ich auch in S. Auto gefält sehr gut. Entschuldigung für mein slechtes Deutsch. Grüss G.
Also in Deutschland fährt man schneller aber schnell fahre ich nicht (zuhoher verbrauch). Selbst habe ich es nicht ausprobiert, aber ich kenne es von den älteren Autos, da dieses System schon etwas länger giebt.
Fahren mit Schaltwippen habe ich schon öffters gemacht und mus sagen das es echt super ost, was die gebaut haben. Für kleine Stadtrennen ist es optimal , aber das Automatikgetriebe ist auch schnell am schalten.
Schön das ich helfen konnte, obwohl es etwas zuspäht war.
Gruß.