Leasingvertragübernahme. Erfahrung bei Internetanbietern?
Hallo.
Ich möchte mal nachfragen hier, ob jemand Erfahrungen mit der Übernahme eines laufenden Kfz-Leasingvertrag als Anbieter bei z.Bsp. Leasingtime, Leasingpool oder ebay gemacht hat ?
Wichtig wäre die gesamte Abwicklung und die Nachfrage bei diesen o.g. Anbietern.
Vielen Dank im voraus.
Lieber selbst n Auto Leasen und mit dem Anbieter nen neuen Vertrag machen....
Von Leasen halte ich nicht viel. Ein Freund wollte mal so einen Vertrag übernehmen. Der sollte 350 Euro im Monat zahlen. Gut das er den Händler gefragt hat ob er den Wagen aus dem Vertrag raus kaufen kann. Der Preis lag 4000 Euro über Fahrzeugwert weil der Händler dem Kunden eine neue 12 Monatige Garantie geben muß und die restlichen Leasingraten auch noch oben drauf kommen. Also warum für ein Wagen so lange zahlen und am Ende gehört er noch nicht einmal mir? Und für alle Veränderungen die du vornehmen willst ( Felgen, AHK öä ) mußt du dir die Genehmigung holen.
Ne ne also ich würde sagen Finger weg. Erst rech von den Onlineangeboten. Es gibt Finanzierungen zb bei VW von 0,9 %. Da kannst du besser dein Geld auf dem Konto lassen und der Wagen gehört hinterher auch dir. Oder Ford bietet doch eine Flat Rate an. Da würde ich mich mal in die Richtung informieren.
nichts gegen leasingrückläufer. die sind in der regel besser als ihr ruf. ich selber habe schon oft mit solchen fahrzeugen gehandelt. aber dann da wo sie zb. von interrent oder...... angeboten werden. (internet)
bei ebay kann es eine schlappe werden. vertrag übernommen, der vorbesitzer hat, wenn auch kleine schäden verursacht, du übernimmst den vertrag und haftest nach vertragsende für dinge du nicht verursacht hast. das kann für dich richtig teuer werden. fakt ist doch: leute die sich ihr leasing nicht mehr leisten können, haben die möglichkeit den vertrag vorzeitig zu kündigen. (kostet natürlich was) was liegt da näher den vertrag zu verkaufen und allen sch.... dir zu überlassen. zb. nicht vertragsmäßig eingehaltene inspektionen usw. du zahlst nur drauf, ich rate finger weg. im übrigen verstehe ich deine frage nicht so richtig. als geschäftsmann mache ich doch selber ein leasing. als privatperson, ist doch bekannt, lohnt es sich überhaupt nicht. da fressen dich die kosten auf bevor du nur 100 km gefahren bist.