Radlagerwechsel beim Renault Megane Grandtour
Wer kann mir sagen ob ich beim Radlagerwechsel Renault Megane Granadtour mit Scheibenbremsen das Radlager auch separat wechseln kann ohne Bremsscheiben?
Soweit ich mitgehört habe sind bei diesem Modell die Radlager in die Scheiben gepresst, also nix seperat.
also ist es praktisch so das auch bei jedem bremswechsel an der hinterachse die radlager mit ausgewechselt werden müssen ?
Ich denke schon. Das auspressen aus der Scheibe oder Nabe überleben die Lager wohl nicht.
dann habe ich noch eine frage an dich bei mir ist auch das problem das der motor unruhig läuft der drehzahlmesser geht auch ab und zu hin und her im stand kann das es sein das der drehzahlsensor kaputt ist und der motor dadurch so unruhig ist? sorry das ich dich nerve:)
Du nervst hier keinen, dazu sind wir hier Läuft der Motor nur im Stand, also Leerlauf unruhig? Das könnte der Luftmassenmesser, Leerlaufregler, oder auch einfach nur die Drosselklappe sein, wenn die dreckig ist muss die einfach nur gereinigt werden. Vielleicht ist auch der Benzinfilter oder Luftfilter völlig versifft, sodass er nur schlecht Sprit und Luft bekommt. Ich würde an deiner Stelle als erstes mal Jemanden mit dem reinigen der Drosselklappe beauftragen, sollte kaum was kosten und das könnte schon das Problem gewesen sein.
Ich fahr ja selber einen Franzosen und so wie man das in den Jahren mitbekommt scheinen viele Peugeots und Renaults, oder überhaupt Franzosen die selben Probleme zu haben und zuverlässig sind sie echt nicht. Wie ging dieser Spruch? Als Peugeotfahrer kann einen nix mehr schocken?
Wenn man aber die Scheiben wechselt kriegt man die Radlager wohl nicht mehr heile aus der alten Scheibe, oder?
Radlager kann man eigentlich immer seperat wechseln!
Wenn deine Werkstatt was anderes sagt wollen sie nur Geld verdienen!
ja der läuft nur im stand unruhig und ich habe nur probleme mit diesem auto.
Dann ist er ja gezeichnet.