Welche Macken hat der MB A170 Bj. 99 od.2000
Wir möchten uns jetzt einen A 170 aus dem Bj 99 oder 2000 zulegen.Nun haben wir in diversen Foren aber von zB der schlechten Hinterachse gehört.Wer hat Erfahrung mit diesem Auto und kann mir dazu etwas sagen.....
Habe auch von den Achsen gelesen. Auch die e Fenster sollen manchmal Ärger machen. Du solltest auf jeden fall einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Kostet 40 Euro. Sonst soll die A Klasse ja ein treuer begleiter sein. Mein Arbeitskollege fährt so eine A Klasse und der hat bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme.
Ja genau, die Achsen. Grds. würde ich allerdings immer zu einem A aus der ersten Serie abraten und nach dem Facelift Modell ab Bj. 2001 suchen, da diese komfortabler, leiser und edler sind mit einem neuen Cockpit. Alle Kinderkrankheiten sind beseitig. Es ist einfach das bessere Auto.
Allerdings kostet er mehr.
ansich ist die a-klasse ein problemloses auto. die probleme mit der hinterachse halten sich auch in grenzen. die buchsen der hinteren achsschwingen schlagen so um die 80tkm +/- mal aus. öfters kommt es mal zu einem federbruch. aber da halten sich die kosten in grenzen. es gibt kaum rostprobleme. aber wie "ps47" sagt, ich würde nach 2001 kaufen. in dieser modellreihe ist eine vollkommen neu konstruierte hinterachse verbaut. herausstechende probleme, weder beim diesel noch benziner, habe ich in meiner werkstatt nicht feststellen können. lediglich ein kleines ärgerniss, die federn der vorderen federbeine können beim lenkradeinschlagen leise quietschen.
Achsen, Rost (Türen), Elektronik, ...
http://www.autobild.de/artikel/das-grosse-dauertest-ranking_1014682.html?bild=45&now=39#mmg
"Immerhin" Note 3- und ein Ranking vor der etablierten Kompakt-Konkurrenz.