Ausfall
Ich fahre einen slk 170 Bj 2000. Heute morgen stellte ich fest, daß gleichzeitig die Heckscheibenheizung, die Sitzheizung und das Öffnen der Türen durch die FB nicht mehr funktionieren. Was könnte das sein ? Ich bin leider volkommener Laie
.............Gruss
Wenn mehrere elektrische Auststattungen auf einmal nicht funktionieren könnte das eine Sicherung sein. Bei mir gingen plötzlich die Blinker, elektrischen Fenster, Scheibenwischer etc nicht mehr. Es war mit dem Tausch der Sicherung erledigt. Damals hatte mein Cousin hatte wohl beim Einbau des Radios etwas zerschossen.
Hey Ho,
Ich würde als erstes mal die Sicherungen überprüfen, kann sein das die genannten Verbraucher alle an einer Sicherung hängen. (Wenn auch wegen der Heizungen unwahrscheinlich)
Evtl. ist die Steuersicherung für die passenden Relais defekt!?
Ich danke Dir, schaue sofort nach.
Wahrscheinlich läuft alles über ein und dieselbe Sicherung.....
eigendlich müßte die intervallschaltung deiner scheibenwischer auch spinnen. ich würde auf ein defektes "sammelsteuergerät" tippen. sicherungen brennen ja auch nicht soo einfach durch. oder... immer wieder passiert, eingefrorene seitenscheiben oder dach zu öffen. einfach wäre es doch nach mb zu fahren und als laie den fehler auslesen zu lassen.