Klimaautomatik Display ausbau?
Hallo möchte gerne meine Klimaautomatik schaltkonsole ausbauen weil ich den schalter für die gebläse stufen unter die Lupe nehmen will da mein Gebläse nicht mehr geht .
Wie bekomme ich das Display ambesten heraus???
Danke im vorraus.
Du solltest leiber erstmal den Gebläsevorwiderstand unter die Lupe nehmen der brennt nämlich am häuffigsten durch!
Der sollte aus dem Fussraum des Beifahrers erreichbar sein!
Wenn du dich mal reinlegst und nach oben guckst hinter dem Handschuhfach!
Gehen einige Dicke Kabel dran!
Der steckt dann in nem Lüfterkanal!
Ehe Du das ganze Geraffel demontierst, würde ich mal die Sicherung des Lüfterstromkreises checken .. und ob ab Gebläsemotor bzw. Vorwiderstandseingang Spannung ankommt, wenn er eingeschaltet ist.
MESSEN musst Du eh' - dem Gebläseschalter sieht man ja auch in den seltensten Fällen durch reine "Besichtigung" an, ob er defekt ist.
Bei defektem Gebläsevorwiderstand sollte der Lüfter jedoch trotzdem auf der höchsten Gebläsestufe laufen können; in dieser Stufe ist der Vorwiderstand eh' nicht in den Stromkreis geschaltet.
Weiter kann es bei einer KlimaAUTOMATIK sein, dass der Lüfter über das Klimasteuergerät angesteuert wird, also nur indirekt über einen Gebläseschalter; und da kann dan auch noch Einiges im Argen liegen.