Opel Astra f geht nach kurzer fahrt bei steigung aus
Hallo , habe einen 14 jährigen Opel Astra.(60 Ps/220000 km)Er springt ganz normal bei diesem kalten wetter an.Sobalt ich aber den Berg hoch möchte geht er aus.Irgendwie hat er keine kraft.Nach ein paar startversuchen und etwas Gas geben springt er auch wieder an.
Die Batterie is grad mal 1 jahr alt und da dürfete doch noch nichts sein.Zündkerzen hat er auch schon neue bekommen 2009.Muß auch die Handbremse über Nacht anziehn,da ich am Berg steh.Letzten winter hatte er ja die makke das er sehr schlecht angesprungen is und daraufhin ne neue batterie reingebaut wurde.Aber nun scho wieder?
Kann das nur an der Feuchtigkeit liegen?
Tüv hat er ja erst neu bekommen und da wurden ja auch die Bremsleitungen ,Bremsklötze usw getauscht.Vor ein paar wochen hatte er nen Leistungsabfall,er nahm des Gas nich mehr richitg an,als ich öl nachgefüllt hatte, war alles wieder ok.Das hat aber mit dem hier jetz nix zu tun denke ich. Vielen Dank im vorraus.
Das klingt so als würde es ein Problem mit der Kraftstoffversorgung geben.
Das kann aber auch an einer defekten Tankbe- und entlüftung liegen.Vor allem,weil es immer bergauf passieret.Möglicherweise ist da ein sieb so verdreckt,dass es in der Schrägstellung nichts mehr durchlässt(oder nur zu wenig),dass der Wagen ausgeht.
Anspringen tut er ja anscheinend immer.
Hallo!
Leistungsabfall nach dem Öl auffüllen behoben
(Vor ein paar wochen hatte er nen Leistungsabfall,er nahm des Gas nich mehr richitg an,als ich öl nachgefüllt hatte, war alles wieder ok),
hört sich nicht gut an!
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
Könnte auch das AGR-Ventil sein.
MfG
Also ein Leistungsabfall durch Ölmangel klingt leider wirklich nicht gut. Wäre gut möglich dass hierbei mehr kaputt gegangen ist...
Aber ohne Beachtung dieser Tatsache würde ich auch auf Spritmangel tippen...
Astra F der hat ja auch sein besten Tage hinter sich!
Ja klingt als wenn sich der Schlingertopf im Tank gelöst hat!
Dieser bewirkt das die Pumpe bei Neigung des Fahrzeuges trotzdem mit Kraftstoff versorgt werden kann!
Oder eben auch bei unebener Fahrbahn!
Hallo! Habe das selbe Modell,Baujahr und das gleiche Problem nur mit dem Unterschied das ich nicht Berg hoch fahren muß.Ölmangel hatte ich auch noch nicht.Hat vieleicht nichts zu sagen. Ist das Problem nur wenn das Auto über Nacht gestanden hat oder auch Tagsüber länger steht?
Komisch seitdieser Woche bockt er nicht mehr,obwohl es früh doch auch so eisige Temperaturen waren.Naja is halt kein Deutscher OPel sondern ein Import-Belgier.
Is ja ein komische venomen dieser Opel .Seit dieser woche bockt er nich mehr obwohl auch früh Temperaturen unter null waren.Naja is halt kein Deutscher OPel sondern ein import-Belgier.Aber danke für die hilfreichen antworen