Gibt es dafür eine Lösung bzw.eine Erklärung?
Ich fahre seit 2Jahren einen C3 1,4 HDI und jeden Tag denselben Weg zur Arbeit(60km),ich tanke nur Shell Diesel V-Power,trotzdem:manchmal,wenn der Motor kalt ist "stottert" er bei Drehzahlen um die 1800 und ist mir auch schon einfach während der Fahrt plötzlich ausgegangen-das Problem ist aber nur wenn der Motor kalt ist und auch nicht immer-Warnleuchten blinken dabei nicht!Wenn so etwas passiert hab ich auch das Gefühl das er sehr schlecht Gas annimmt-so als würde ich einen schweren Hänger ziehen.Durchsicht wurde vor 2Monaten gemacht-änderte aber nichts an der Problematik-meine Werkstatt ist ratlos und meint ich soll doch mal den einfachen Diesel tanken-was kann ich tun?
Dem Rat der Werkstatt folgen.
Gibt es überhaupt einen besonderen Grund, das V-Power Zeugs zu tanken und dann auch noch bei einem C3?
Oder einfach mal die Tanke wechseln!
Am Besten Beides!!
Problem Citroen C3-danke Mudder für deinen Vorschlag,die Tankstelle werd ich mal wechseln.Fakt V-Power Diesel:ich hab mal einen Test gemacht und heraus kam das ich mit dem VPower weiter gefahren bin,als mit dem selben Geldeinsatz für "normalen"Diesel-aber ich werd das mal testen,Tanke und anderen Diesel-ich werd das Ergebnis hier melden!
Hallo,
ich glaub nicht, dass es am Sprit von Shell Aral oder was weiß ich liegt. Habe eher den Verdacht, dass die Druckpumpe im kalten Zustand nicht ganz sauber arbeitet.