Werkstatt/Reparaturen
Bei mir brennt die Airbaglampe. Die Werkstatt sagt das Airbagsteuerungsmodul sei defkekt. Kosten ca 500 plus Einbau.
Frage: Gibt es da nicht eine preiswertere Alternative ?
nein.
muss neu.
Um das Thema Sicherheit gibt es keine Bastelstube - ich würd's reparieren lassen.
Es gibt ja Leute die sagen: nein muß neu.
Ich hole mir bei solchen Beträgen immer gerne eine zweite Meinung ein. Bei mir leuchtete auch mal die Airbagleuchte. Die wollten mir alle ABS geber neu machen. Habe in einer anderen Werkstatt den Fehler löschen lassen und die Geber reinigen lassen und weg war der Fehler.
Richtig, vor allem ATU und ähnliche quatschen einen gerne mal Unsinn auf.
Da hat Schoeneberg vollkommen Recht. Es wäre deswegen interessant zu erfahren, welche Werkstatt diese Diagnose gestellt hat.
Ja genau Auto Aldi das sind die schlimmsten
Hallo johenders,
die Firma Airbag24.de hat sich auf die Reparatur von Airbagsteuergeräten spezialisiert.
Mit der Firma habe ich schon gute Erfahrung gesammelt. Einfach dort Anrufen und das Problem besprechen. In der Regel sagen die dort schon gleich welche Möglichkeiten es gibt. Die Preise liegen bei einer Reparatur so um 130 Euro und ein Austauschgerät bei 200 Euro.
Das aus- und einbauen des Airbagsteuergerätes sollte allerdings ein Fachbetrieb mit Sachkundenachweis vornehmen. Selbst wenn das Steuergerät ausgebaut ist, bleibt der Wagen fahrbar.
Gruß Markus
Ich befürchte dass Du keine Alternative hast als das Ganze zu reparieren. Wenn die Diagnose stimmt wäre wohl ein neues Steuergerät zumindest die einfachste Variante...
Führt das fahren mit ausgebautem Airbag-steuergerät nicht zum erlöschen der Betrieberlaubnis?