Keine Verkaugschancen wegen fehlender Ausstattung/Zubehör
Hallo zusammen,
ich bin Journalist und realisiere derzeit einen Bericht über Austattung/Zubehör/Extras und dessen Relevanz für den Wiederverkauf.
Wer hat bereits folgende oder ähnliche Erfahungen gemacht?
Wagen nicht los bekommen, weil zum Beispiel keine Klimaanlage oder Ähnliches vorhanden ist/war
Wagen deutlich unter Schnitt verkauft, weil keine Extras an Board
Viel Geld bekommen, weil Vollaustattung
Für eine kleine Mail wäre ich sehr dankbar. Dann gebe ich selbstverständlich auch die vollen Kontaktdaten raus.
Danke und Gruß,
Daniel
story@gueldner.tv
und so eine flatterplane ist nicht anfällig ? wird sowas nicht mit den jahren undicht ? wird das material nicht mit den jahren brüchig ?
Ist doch logisch, oder? Bei bestimmten Fahrzeugen/Fahrzeugklassen sind bestimmte Ausstattungsmerkmale eher "Pflicht" als bei anderen. Einen 3er BMW wird man ohne Klima schlechter los als mit. Bei einer E-Klasse ist Klima genauso Pflicht wie Fensterheber oder Metalliclack in einer für die Klasse passenden Farbe. Bei einem Roadster interssiert Klima vielleicht weniger als beispielsweise Ledersitze. Bei anderen Fahrzeugen kann zu viel Ausstattung wiederrum sogar nachteilig sein, wenn sie beispielsweise als unnötig (für die Klasse) weil anfällig, verbrauchserhöhend usw. gilt. "Volle Hütte" in einem 1.0 Lupo kann also sogar nachteilig sein.
Daumen hoch!
Ab einem bestimmten Alter des Fahrzeugs ist das nicht mehr so wichtig,eine Vollausstattung zu haben,jedenfalls im Kleinwagensegment.Da ich immer Neuwagen kaufe und diese bis 8Jahren fahre verzichte ich bewußt auf einige zusätzliche Ausstattungsmerkmale.Diese gehen meist in höherem Alter kaputt und kosten eine Menge.Ich brauche auch keine Klimaanlage und elektrische Fensterheber zB. Ich bevorzuge ein Faltdach,dies aber auch nicht elektrisch betrieben
Hatte noch nie ein Problem eines meiner Fahrzeuge zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.
ein auto kauft man in erster linie ja für sich, und nicht für andere.
entsprechend sollte auch jeder die ausstattung wählen, die ihm gefällt.
auch bei der farbe sollte das so sein. dann würden auch weniger fahrzeuge in geschmacklosem silber auf den straßen sein.
aber leider reden irgendwelche verkäufer im verkaufsgespräch lieber nur vom wiederverkauf, als auf die eigentlichen kundenwünsche einzugehen.
Ich nenne den 106 Heute wegen der Austattung mein eigen. Viele der Phase 1 haben eine eher dürftige Austattung. Wichtig für mich waren Airbag, ZV, 4 Türen und elektrische Fensterheber, wenn ich diese Austsattungen nicht gefunden hätte, wäre meine Auswahl auf ein anderes Modell gefallen.
nix gegen silber
Naja, ein neues Thema ist das ja nicht, darüber wurden ja schon viele Berichte geschrieben.
Wichtig sind natürlich die relevanten Sicherheitsysyteme ESP, ASR, ABS und mind. 4 Airbags.
Von der Ausstattung ist eine Zentralveriegelung und eine Klimanlage an wichtigsten, bei Dieseln ist ein DPF enorm wichtig. Ebenso sollte ein Fahrzeug in der heutigen Zeit einen Bordcomputer haben.
Farben wie Silber o. Schwarz gehen auch immer beim Wiederverkauf, rot o. gelb nicht.
Dann ist das Image der Marke entscheidend, ein Opel wird bei gleicher Ausstattung nie den Preis eines Mercedes erreichen.
Aber es ist auch zu berücksichtigen, dass voll ausgestattete Autos beim Wiederverkauf nicht immer unbedingt mehr bringen, besonders nicht mehr nach 10 Jahren, wenn dann die Elektronik veraltet ist, ob z.Bsp. ein 10-12 Audi A8 o. eine ebenso alte S-Klasse ein Navi hat, ist beim heutigen Technikstand belanglos.
Ich frag mich langsam, über was man heutzutage Studien anfertigen muß.
Welche ist die nächste? Ob der Mensch in Häusern wohnt? Ob Dampfer übers Wasser fahren?
... oder ob JEDER von uns irgendwann mal in die ewigen Jagdgründe eingeht .. oder auch nicht -- und warum
Ich bin gegen schwarz und weiß ...
na bei so einem mondpreis für die runtergegurkte kiste mit dem ganzen verbastelten scheiß ist das auch kein wunder, dass den keiner haben will. 1400,- vhb wären da eher angebracht, wenn euch jemand die entsorgung von dem wrack abnehmen soll.
Liest mal, wie lange ein Opel Astra Caravan auf dem Hof meines Onkels stand. Ein gutes Markenimage muss auch da sein:
http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Astra...
Hi,
danke für die zahlreichen Kommentare. Sollte noch jemandem etwas einfallen würde ich mich sehr freuen.
LG,
gueldnerd