Ist das Geräusch normal?
Mein Renaut Megan (F),Baujahr 06.04, gibt vorn rechts beim anfahren, nach jeden neuen Start,bei Tempo 10, ein Geräusch von sich(klack,klack,klack,klack),wie ich finde unverhältnismäßig laut.Hab ihn vor zwei Monaten vom Händler gekauft(kein Renaut Händler)Mir wurde gesagt,daß es bei der Baureihe normal wäre.
Also ich habe selbst 2 Megane gefahren und dein klack klack klack hab ich nicht gehört. Trift das bei jedem anfahren zu auch wenn du schon gefahren bist und wieder anfährst?
Nur bei 10 km/h oder auch sonst mal zu hören.
David
Das klingt sehr stark nach Antriebswelle! Schlag die Räder mal voll ein und schau ob die Achsmanschetten gerissen sind. Laute Klackergeräusche sind nie normal, lass dich nicht vom Händler auf die Schippe nehmen! Und schau hinter beide Räder, das klackern kann täuschen! Ich dachte auch es wäre rechts, aber es war links.
http://www.deloman.de/images/DW40.jpg
Wahrscheinlich rasdeitiger Gelenkwellenkopf der rechten Antriebswelle defekt.
Schau mal nach, ob die Gummimanschette zwischen Gelenk und Antriebswelle gerissen ist:
Falls JA, darfste mit ziemlicher Sicherheit gleich das ganze Gelenk rauswerfen, da die Lager trocken gelaufen und vom eindringenden Schmutz schön "kleingeraspelt" wurden.
Das Klackern sollte bei solch einem Defekt übrigens bei eingeschlagener Lenkung lauter sein als beim Geradeausfahren.
Als Ergänzung zum schon Geschriebenen .Der Händler sagt, vorn rechts sitzt ein Block
?da sind Ventiele drin , die nach jeden Neustart des Autos,sich einstellen müssen,da sie zuständig wären für ESP + ABS.Wie schon gesagt, nur die Megan Baureihe 04!?!?.