Wie kann ich eine eingefrorenen Scheibenwaschanlage wieder auftauen
Wie kann ich eine eingefrorene scheibenwaschanlage wieder auftauen
Hast du Frostschutz reingekippt? Wenn nicht könnte das schon zu spät sein, wenn die Leitungen und Tank gefroren sind. Die einzige Möglichkeit wird wohl sein den Wagen für einige Stunden in eine warme Garage o.Ä. reinzustellen, damit es wieder auftaut und dann ordentlich Frostschutz reinkippen. Man munkelt aber, dass man Sommerwaschmittel und Winterfrostschutz nicht mischen sollte.
Entweder Auto inne Wärme stellen und warten, oder mit nem Föhn
alles bestrahlen, einschließlich der Leitungen.Nichts vergessen,denn wennirgendwo ein
Eisstückchen bleibt.....
Oder halt auf Frühling warten.
Kommt bei der Kälte nicht nur kalte Luft draußen aus dem Fön?
Vielleicht hast du Pech und dein Behälter ist gerissen. Da wird dir nichts anderes über bleiben als den Wagen in eine Garage zu stellen. Kann auch sein wenn du nicht viel Wasser drauf hast das du es mit einer langen Fahrstrecke durch die Motorwärme schaffst es aufzutauen.
Der Unterschied von +15 nach -15 dürfte das nicht groß be-
einträchtigen. Jedenfalls habe ich gestern einem Nachbar
so geholfen. Hat 20 Minuten gedauert, aber dann war alles
frei.
Wird wohl dein Fön gabbut sein.
Wenn wie bei mir der Tank vorn
links in der Ecke hängt, reicht
die Motorwärme während der Fahrt
nicht, und die eingerorenen Düsen
liegen ja voll im Fahrtwind. Der
Tank reißt nur, wenn klares Wasser drin war. Mit etwas Frostschutz wird das Zeuchs nur
griesig, also nicht hartes Eis.
Ich hab das garnicht mit meinem Fön probiert und benutze auch keinen Fön, da ich sehr kurze Haare habe. Aber worauf ich hinaus wollte ist, dass ich mir vorstellen kann, dass vorne kaum warme Luft rauskommt, wenn hinten - 15 Grad eingezogen werden. Außerdem wäre es mir zu umständlich einen Fön am Auto zu betreiben und mir dafür eine 20 meter Kabeltrommel zu holen.
Das Problem bleiben dann aber immer noch die dem Fahrtwind ausgesetzten Wischwasserdüsen ... FALLS sie nicht elektrisch beheizt sind.
Ich brauch das auch nicht,
weil meiner inne Garage steht und ausreichend Frost-
schutz bis -20 hat.
War von mir nur ein Tipp und
der war über Nachbarschafts-
hilfe geprüft. Ich hab ihm
den Fön in die Hand gedrückt
mir wars zu kalt.
Ich habs auch verpennt Frostschutz reinzukippen und seit dem ersten Schnee spritzen die Düsen nicht mehr. Aber auch wenn da Frostschutz drin wäre, würden die Düsen vermutlich durch die Eiskristalle zufrieren. Ich wollt dann die Scheibe erstmal vorm losfahren mit dem Fensterspray ausm Kofferraum und 2 Zewas saubermachen aber das Fensterspray war ein Eisklumpen geworden, genauso wie die Fassbrause unterm Sitz:D
Wenn man das aufgetaute Wasser durch die Schläuche jagt kann man aber Glück haben das man die Düsen frei spült.
Wie willste denn die Suppe durch die Schläuche jagen, wenn die Düsen dicht sind??? ___ Da ist dann absoluter Stillstand im Kanal
Wenn noch Platz im Behälter ist würde ich erstmal puren Frostschutz drauf giessen und dann in irgend ein möglichst warmes Parkhaus fahren...
Kaufhaus oder ähnliches. Nimm dir ne große Menge warmes, nicht heißes Wasser mit und lass es dann über die Düsen etc laufen...
Was ist denn alles eingefroren?
Ist bei meinem neuen Focus auch der Fall Auto am Montag geholt, Inspektion neu aber anscheinend nur Wasser aufgefüllt!
Will jetzt am Montag auch auf de Autobahn da hilft nur eins, hast ne Garage stelle drei Stunden bevor ich los muss n Heizlüfter rein und hoffe das de Brühe den Aggregatzustand noch wechselt!