Autotelefon Festeinbau für Nokia auswechseln
Ich habe in meinem Mercedes immer noch die Vorrichtung für das alte Nokia Riesenhandy als Autotelefon, wie alle Autos von Mercedes den haben (zumindest die Modelle von 2007 noch!). Es handelt sich um einen Festeinbau. Kann man das Ding auswechseln und was kostet das ggf.?
du meinst die halterung mit integrierter freisprecheinrichtung und ladegerät für das handy ?
da müsstest du schon auf das teil hinten drauf sehen, und dann gucken, ob es dafür andere handyhalterungen von nokia gibt.
wenn nicht, muss die gesamte freisprecheinrichtung getauscht werden.
da ist ein bluetoothheadset deutlich günstiger.
stört nur die halterung, einfach demontieren.
Warum nimmst dir nicht eine zweite Karte für das Autotelefon mit der gleichen Rufnummer.
Ein besseres Teil, wie die alten D-Netz Festeinbauknochen, um im Auto zu telefonieren,wirst nicht finden.
Und ein C-Netz Telefon wirds ja nicht mehr sein.
der festeinbau ist mit dem radio verbunden da bei gesprächen über die autolautsprecher geschaltet wird. die ganze elektronic liegt in der mittelkonsole unter dem radio. die kabel sind im kabelbaum fest verbaut. dann könnte man auch die werkseitige antenne nutzen. einfach alle stecker abziehen. einfacher wäre es aber doch, alles liegen lassen und nur die handyhalterung auszubauen. uU. gibt es aber auch im telefonladen einzelne handyhalterungen für neuere modelle, die brauchen dann nur eingestöpselt zu werden. aber dazu brauchst du den genauen typ der handybox.