Motorrundlauf
Hallo!
Hier mein nächstes Problem.Am Motor meines Xsrara Picasso 1,8 setzt gelegentlich 1 Zylinder aus. Welche Ursache kommt hierfür am ehesten in Frage und wie kann ich dieser auf den Grund gehen.Sind Zündkabel nach 165 Tkm verschlissen und kann man das anhand von Messungen herausfinden.
Zündspule, Zündverteiler, Zündkerze. Bei 165.000 Km kann alles verschlissen sein.
Wird mit aller Wahrscheinlichkeit an den Zündkabeln liegen.Ich würde Kerzen und Zündkabel als erstes auswechseln.Die Zündspulen sollten auch überprüft werden.
Hallo,bin absolut kein Fachmann,aber es kann wirklich schon genanntes sein,lässt sich aber alles prüfen,Kabel auf Marderbisse,kerzen ...,doch was ich sagen will,ich hatte nen Mondeo,da war es so,sobald es bloß noch 4-5Grad waren draußen,lief er zunächst nur auf 3Pötten,nach ner kurzen Weile+paarmal Gas geben war das immer weg-hab auch alles durchprobiert(neue Kerzen,neue Kabel..).mir sagte der verzweifelte Werkstattmann:versuch es mit Additiven!!die Flasche kostet etwa nen 10er,kippst in den Tank,man soll es auf den vollen Tank füllen,hab 2xeingefüllt,jeweils halb voll(zu teuer sonst)-ich kann nur sagen:es brachte was,das Problem war weg,es kann also durchaus sein,das du irgendwo ne Ablagerung hast,welche ein Ventil nicht mehr richtig arbeiten(schließen...)lässt.Wie gesagt-bin kein Fachmann,will auf keinen Fall hier Fachleute angreifen bzw.bevormunden-es ist lediglich eine Erfahrung die ich gemacht habe,der Mondeo hatte damals etwa den gleichen Kilometerstand,mir gehts nur darum,jeder muß sparen u.diese Alternative sollte man einfach ausprobieren,garantieren kann ich nat. nichts,aber nen Versuch ist es wert-Mfg RIDERMANNE
vielen dank!!!
Ich werde der Reihe nach die verschiedenen Komponenten prüfen und dann weitersehen.