E220 D W210 TAXI geht einfach aus
hallo erst einmal
Ja mein Auto geht einfach während der Fahrt einfach aus es fangen alle lampen an zu leuchten selbst die wegfahrsperre blinkt wie wild von rot auf grün.
dann geht die abs und edc lampe manchmal nicht aus und dann lässt sich auch kein tempomat einschalten....war letztens beim auslesen und da stand,- Druckwandler/Drosselklappe,- Fahrgeschwindigkeitssensor,und -Schlupferkennungssignal.........
nun meine frage was kann das nun genau sein..........danke wenn mir wenigstens hier einer helfen kann denn so genau weis BOSCH und MERCEDES auch nich
Soviele Fehler auf einmal deuten meisst auf einen Spannungseinbruch in der Stromversorgung hin!
ja das hab ich mir auch schon gedacht bloss wo ist die frage
daqs ist echt verzwickt ich habe sogar schon neuen massekabel gezogen wenn ich den wagen nicht so schön finden würde dann hätte die presse schon walten können : ) aber ich wollte ihn noch mal wieder richtig aufbauen
danke dir aber ich habe keinen ansatz wo ich schauen könnte
Ja der von Bosch Hat mich auch angeschaut wie ne Wurst
Hallo!
Also nur mit einem neuen Masseband wird das wohl nicht getan sein,da muß schon intensiv nach dem Fehler geforscht werden ist "so mal eben im Handumdrehen" nicht erledigt. Bei sämtlichen Masse und Pluskabel die verbindung prüfen solange bis der Fehler gefunden ist,angefangen bei dem Batterie-anschluß.
MfG
- Zündschloss
oder - Tanksieb
- Temperatur-/ Nockenwellensensor
Viel Glück
Gruß
BigM
danke dir aber das mit der batterie habe ich auch schon getan...: )
das zündschloss direkt oder meinst das steuerteil dahinter........
Elektronik hinterm Schloss meine ich. So war es zumindest bei nem Kollegen. Gruß BigM
ja nun, da tippe ich auch auf das elektroteil hinter dem zündschloß. gerade bei einer taxe, viel starten und abstellen, warten mit beleuchtung. das fordert der lichtmaschine ständig volle leistung ab. wenn durch verschleiß die kontakte im zündmodul nicht mehr fest zusammendrücken, werden sie heiß und schmelzen sich in die plastikhalterungen ein. dann kann es zu unterbrechungen kommen. der austausch ist aber nicht so ganz einfach. geht nur abzunehmen wenn zünschlüssel in stellung 2 steht.