Wasser im Fußraum
Ist jemandem bekannt dass der Viano probleme mit den Schweissnähten im Fussraumbereich hat und dadurch Wasser eintritt??
Wir hatten das Problem rechts unter dem Kotflügel. Es wurde auf Kulanz repariert. Jetzt ist es das gleiche Problem links und die Mercedes will den vollen Preis von etwa 700 Euro von uns haben weil das Auto nun älter als 5 Jahre wäre und die Garantie abgelaufen wäre.
Ich bin aber der Meinung dass dieses Problem ein Fabrikationsfehler ist und möchte das über Kulanz repariert haben.
Wie wird/wurde das in anderen Fällen behandelt?
Im voraus vielen Dank
Also ich höre zum ersten mal von diesem Problem. Ich bin aber der Meinung dass ihr bei MB ruhig einen Kulanzantrag stellen solltet. Dies kann sicher in einem sachlichen Gepräch begründet werden, auch um die Werkstatt mit ins Boot zu holen. Sonst zum nächsten MB-Dealer, MB-Deutschland oder Europe. Dort kann man auch weitere Infos einholen.
Gruß
BigM
P.S.: Auch wenn Kulanz eine freiwillige Leistung ist, nicht abwimmeln lassen, wie es so manche Werkstatt versucht, sondern hartnäckig bleiben !
Danke für die Info! Ein Benuzerfehler schliesse ich zumindest aus und somit werde ich als letzte Lösung zum Anwalt gehen, falls es nicht von Mercedes übernommen wird!
Das wasser kommt durch die windschutzscheibe sitzt der gummi richtig habe das broblem auch gehabt