Problem mit
MB bauj.96 E300 d
geht plötzlich wärend der Fahrt aus und in der Anzeige steht EDC.
Mal ein kurzer rucker.
mal geht er aus und lässt sich gleich starten.
mal muß ich erst wieder orgeln bie er anspringt.
wer kann mir da weiter helfen ?
Danke
hmm, die ollen diesel laufen normalerweise wie ein uhrwerk, edc steht für "electronic diesel control", also die kraftstoffversorgung.
könnte sein, dass die kraftstoffpumpe nen schlag hat, und wenn es ein turbodiesel ist, kann es auch am luftmassenmesser liegen.
die technik sollte aber für die meisten mechaniker noch beherrschbar sein, also sollte sich der fehler schnell beheben lassen. einfach mal die nächste freie werkstatt aus der nachbarschaft aufsuchen (solltest dich aber von atu, vergölst und konsorten fern halten...), einfach mal im bekanntenkreis umhören, mit welcher werkstatt die so zufrieden sind.
Ich sag mal: Schmutz im Tank, Dieselfilter checken, ggfs. Kraftstoffanlage in der Werkstatt(macht auch BOSCH für Low-Money) reinigen lassen !
Danke für die Tipp's
Verunreinigung der Tankanlage oder Dieselleitung
kann schon möglich sein.
Schmutz im Tank und Verunreinigung der Kraftstoffanlage kann sein werde mein Glückmal versuchen.
Danke
ich habe das selbe problem aber bi mir geht die edc und abs leuchte nicht immer aus und dann lässt sich auch nich der tempomat einschalten E220 D W210 TAXI