Möchte gern einen Espace kaufen habe drei Kinder und brauche platz und würde gern wissen ob ich ein
Habe einen espace gefunden BJ 2004 mit allen extras kostet 6800€ nicht viel gelaufen aber ich habe viel über Motor schäden gelesen bin besorgt weil ich das Auto gern haben möcht und lange damit fahren will aber passiert das mit jedem espace das die so schnell kaputt gehen?
Stöber doch hier mal in den Berichten zum Espace!
http://www.autoplenum.de/Auto/RENAULT/Es...
und die von Greantea überspringen der bewertet alles was nicht Opel ist negativ!
Hallo cihancan01,
wir haben auch drei Kinder und bereits den zweiten Espace. Der erste wurde 10 Jahre alt bei uns (wir haben ihn gebraucht mit 2 Jahren gekauft) und keine größeren Macken (eher die Elektronik spinnt manchmal, war aber nicht so wild, daß es uns den Spaß an diesem sehr praktischen Auto verdorben hat.)
Der Nachfolger und auch noch aktuelle Espace (er war ein Neuwagen) macht uns immer noch viel Freude (er ist jetzt 4 Jahre alt und hatte nur minimale Probleme). Für drei Kinder ist er ideal, unsere Kinder waren am Anfang der Espace-Ära 0 Monate, 23 Monate und 40 Monate alt und sind jetzt 7,9 und 11 Jahre (also alle Kindersitzarten wurden verwendet). Die Kinder sind sehr bequem und sicher aufgehoben (im Gegensatz zu vielen anderen Vans, da der mittlere Sitz hinten die gleiche Größe wie die anderen Sitze hat).
Das Gurtsystem ist ideal dafür, auch die vom Fahrer verriegelbaren Fenster sind ein Segen.
Wir würden jederzeit wieder einen Espace kaufen, wenn es darum geht, drei Kinder und eventuell Gepäck und/oder Kinderwagen unterzubringen.
Von Motorschäden weiß ich nichts, lediglich von Kupplung- und Vorderachsproblemen habe ich gehört, aber in den 10 Jahren, die wir jetzt Espace fahren war da nie etwas.
Wenn man es etwas kleiner haben möchte und die Kinder nicht mehr so klein sind, ginge auch der Grand Scénic von Renault (haben wir mal probeweise gefahren).
Viele Grüße
Richard Ullrich
Wenn jeder Espace an einem Motorschaden zu Grunde gehen würde,dann wären diese Autos unverkäuflich.
In meinem Umfeld fahren zwei dieser Fahrzeuge seit Jahren,eher unauffällig.
Es gibt,bis auf den Wertverlust(betrifft Dich nicht mehr),keinen Grund von diesem Auto abzuraten.
MfG
Ein Bekannter hatte auch einen Espace, 4 Jahre 200.000km war nur zu Inspektionen in der WErkstatt und einmal außerplanmäßig wegen eines Elektronikproblem.
Er hatte ihn in der höhsten Ausstattung, ein wirklich schönes und geräumiges Auto.
und wie kraeker sagte, wenn jeder Espace einen Motorschaden erleiden würde, dann gäbe es diesen Wagen nicht auf der Straße, vorallem weil der Motor ja nicht nur im espace verbaut wird.
Da ihr einen 2004er im Auge habt, fragt doch einfach nach welche Reperaturen bis jetzt angefallen sind.
ich hoffe, sie haben den Renault nicht gekauft. Sonst lesen sie am besten nicht weiter. Ich habe einen und bin erschüttert, wie wenig zuverlässig das Auto ist. Wir haben in weniger als vier Jahren den Motor, die Lenksäule, die Kupplung und die Batterie austauschen lassen müssen. Danach war die Elektronik verschnupft und ich bekomme in der Regel alle paar Wochen neue Fehlermeldungen. Ausserdem ist er nur für Langstreckenfahrer, was ich mit zwei Kindern natürlich nicht bin.
lg E. Hummle