Alufelgen? Lochkreis, ET und Hersteller ?!
Hallö Leute...
Ich habe von meinem Galant noch die Alußs in der Garage stehen. Diese würde ich gerne verkaufen wollen, hab aber leider keine Daten mehr zu den Felgen. Das einzige was ich noch aus der Zulassungsbescheinigung entnehmen konnte war, ist das es 17" Felgen sind. DIe Felgen waren original auf dem Wagen angebaut, daher hab ich auch keine ABE oder so dafür...
Ich konnte im Internet rausfinden, das der Hersteller wohl Borbet gewesen ist und die Felgen Avance hießen, wie die Modellvariante von Mitsubishi. ich hänge mal ein bild mit an, damit ihr wisst welche Felgen ich meine...
Ich bräuchte ET, Lochkreis und alles was ihr sonst noch so über die Felgen sagen könnt...
danke schonmal im voraus
Kannst Du doch selber ausmessen, falls es nicht auf den Felgen draufsteht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0e/Felge-Skizze.jpg/715px-Felge-Skizze.jpg
Dann kannste zumindest mal sofort die Verkaufsanzeige schalten .. Alles Weitere dann wie von @hosenmatz bereits gepostet.
danke erstmal für eure Antworten. Leider ist es mir kurzfristig nicht wirklich möglich auf die felgen zu schauen... die stehen bei meinen eltern, wo ich zur zeit nicht so oft hinkomme! Ich wollte mich auch gar nicht auf dei daten aus den foren verlassen, hatte die bisher nur für die recherche bei google benutzt und somit halt schonmal den hersteller rausgefunden.
der tipp mit der kba nummer ist aber gut... danke dafür... ich werd mal meinen dad fragen, ob er die nummer "finden" kann... er ist da technisch nicht so begabt...
Zu dem Gutachten... wenn jetzt zum beispiel einer mit nem mitsu die felgen kaufen sollte, braucht der dann auch ein gutachten? wenn wird es wahrscheinlich einer mit nem galant sein... und da waren die ja mal original verbaut... bzw. kann der käufer das das gutachten nicht im zweifel auch selber dann bei bedarf selber beim KBA anfordern? ich bin nicht zu faul das zu machen, aber bestünde diese möglichkeit?!
Die KBA-Nummer steht meist so eingegossen auf der Felge, dass man sie von der Stirnseite der Felge (also selbst in montiertem Zustand) sehen kann. Wenn nicht, sollte die Suche aber auch nicht schwer werden.
Zum Gutachten: Wer den Wagen hat, bei dem diese Felgen Serie sind, braucht das Gutachten nicht. Der hat dies ja bereits in seinen Papieren stehen. Auch sonst MUSST du kein Gutachten beilegen. Fairerweise kann man darauf verweisen, dass keine ABE vorhanden ist. Allerdings hat Hosenmatz insofern recht, als dann die Verkaufschancen sinken. Gerade bei alten OEM-Felgen der Hersteller, weil man dann nur schlecht an solche Gutachten ran kommt. Zumindest solltest du dann angeben, auf welchem Wagen die Felgen montiert waren. Erwarte aber keine Höchstsummen dafür...
Tipp noch: Manche Angaben zur Dimension der Felge stehen auch ggf. innen irgendwo nahe der Mittenborhung. Mit Glück alles, was noch fehlt. Also sowas wie 7,5Jx17 5x102 ET37.
Servus
Dein Dad soll auch mal von Hinten in die Felge reinschauen denn dort sind sie auch einegrägt wenn sie vorn nicht sind.
Bei meinen Alus ist dort alles Vermerkt
Herstellungsjahr, ET, Lochkreis usw...
einfach mal Schauen;)
mfg Vwfreak
Und am Mittenloch sind noch die Maße für evtl benötigte Zentrierringe eingeprägt.
Also alles was du brauchst;)
nee, die erwarte ich auch nicht... hatte eher an ca. 250€ gedacht... gerade eben, weil die chancen auf nen gutachten für andere fahrzeuge bescheiden sind. naja... ich lass mich mal überraschen was ebay so bringt
Normal sollte doch alles ausser der Lochkreis auch irgendwo auf der Felge vermerkt sein!
Und den Lochkreis der Befestigungsbohrungen misst du selbst aus!
Hallo!Ich hätte Interesse (günstige Preis)
a57a@tlen.pl
berlinerstr. 165 10715 Berlin, 0178 9795658
Die Felgen sind schon verkauft! ist ja auch schon etwas mehr als 50 tage her!