Flüßigkeit unter Auto
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem – ich fahre ne A Klasse, Baujahr 2000. Seit Gestern läuft Flüssigkeit aus dem Auto heraus. Ich dachte zuerst, dass eine Öl Dichtung kaputt gegangen ist, die Flüssigkeit ist aber, wie Wasser (weis und klar) nur etwas schmierig und mit leichten Geruch. Die hinterlässt auch Flecken auf der Strasse. An dem Tag, wenn das alles angefangen hat, hat die Heizung/die Klima kurz etwas komisch gerochen. Öl und Kühlwasserstand sind OK. Diese Flüssigkeit läuft aber immer noch raus. Es gibt eine Schutzwanne (die hat ein kleines Ablassloch und die Flüßigkeit tropft von dort heraus) unter dem Motorhaube - kann es eventuell Regenwasser sein, die irgendwie unter Motorhaube reinkommt und so zusagen die entsprechende Wanne unter Motor „wäscht“? Bin verzweifelt.
Weis jamand was das sein kann?
Grüße : Michael
Doch Kühlwasser?
Scheibenwaschwasser?
Bremsflüssigkeit?
Kondenswasser aus der Klimaanlage?
Das läßt sich durchs Internet wohl kaum feststellen.
Wenn es richtig tropft kann jede Werkstatt aber in Minuten feststellen was das ist.
Kommt sicherlich von der Klima ! Oder warst grad in einer Waschanlage ) Scherzzzz
Gruß
BigM
Danke für die schnellen Antworten,
also Scheibenwaschwasser kann es nicht sein - der Behälter ist voll und dicht. Die hinterlässt auch keine Fläcken.
Ich glaube nicht das ein Auto so viel Bremsflüsssigkeit hat :)) Also ist auch ausgeschlossen.
Bleiben nur die Kühl- oder Kondenzwasser.
Ich habe bereits gelesen, dass es normal Kondenzwasser aus der Klima zu tropfen - ist die aber auch schmierig? Also ich fahre das Auto seit 1 Jahr und bis jetzt habe ich es nie bemerkt.
Wenn sich das bis Morgen nicht verbesser, muss ich wohl in der Werkstatt :((
Grüße : Michael
Kondenswasser ist nicht schmierig .. und riecht auch nicht sonderlich.
Ich denke, da hat der Kühlkreislauf ein Leck und es ist Kühlmittel.
Kannst Du aber selber Checken, wenn Du 'ne Auffahrrampe o.Ä. benutzst und mal die Verkleidung unterm Motorraum abschraubst; dann siehst Du schon, wo's herkommt, wenn's nicht gerade geringe Mengen sind.
Oder einfach jemanden der sich auskennt einen Blick auf die FLüssigkeit werfen lassen. Dann kommt Licht ins Dunkle!