Mein Dacia Logan LPG zieht überhaupt nicht!
was hast du denn für einen ich hab einen 16v war am Anfang wie ne Schnecke ab 4000 km läuft er wie ne eins 9 liter Autogas
hallo !
Ich habe mir einen Dacia Logan mit LPG gekauft und ihn inzwischen ca. 10000 Km gefahren.
Schon von Beginn an war der Anzug ganz miserabel. man traut sich kaum zu überholen.
Ich dachte, das wird vielleicht noch besser, wenn das Auto mal eingefahren ist, aber es ist immer noch so.
Wird das noch besser oder ist es ein Grund mal die Werkstatt aufzusuchen oder muß ich womöglich damit leben ????
Auch wenn ich mit Benzin fahre, ist es nicht besser.
Danke für eure Infos.
g.Knoch
Wieviel Leistung hat er denn!?
Und wielange braucht er von 0-100km/h?
ohne nähere daten kann man da nichts zu sagen.
das dir der logan nicht die falten aus dem gesicht zieht, wie beispielsweise ein koenigsegg, sollte dir aber klar sein.
ansonsten das übliche:
läuft er mit benzin besser als mit dem gasschwachsinn ? dann weißt du ja, was entfernt werden muss, bevor der motor größeren schaden durch den gasschwachsinn nimmt.
Mir fallen einige Mängel an meinem 1.6 16V ein der ebenfalls eine LPG Anlage besitzt, allerdings habe ich niemals erwartet das ich mit 105PS einem Michael Schuhmacher im Ferrari gleichziehen kann.
Das der Durchzug im Gasbetrieb sanfter wird ist allgemeinhin bekannt. Dafür ist aber die Laufkultur des Motors über alle Drehzahlbereiche deutlich ruhiger als im reinen Benzinbetrieb.
Und in den Zeiten heutiger Spritpreise rechne ich auch nicht in Sekunden pro Überholvorgang sondern in Euro pro Tankfüllung die ich durch das Autogas spare.
Wenn aber nun der Durchzug des Fahrzeuges fehlerhaft erscheint bleibt immer noch die Renault-Werkstatt des Vertrauens oder der Händler von dem das Fahrzeug stammt oder wo die Gasanlage verbaut wurde-