Versicherungsschaden
Danke Firetrucker, coole Idee.
Und an alle anderen: Natürlich werde ich hochgestuft von SF 16 auf SF 6. Fehler meinerseits, sorry nicht aufgefallen.
Hallo zusammen. Ich hatte einen kleineren Unfall beim rückwärts ausparken. Ich bin in der SF 6 bei der VHV versichert und soll nun wegen diesem einem Schaden auf SF16 zurück gestuft werden. Ich bin der Meinung, daß das doch nicht sein kann, daß man wegen einem Schaden so hoch gestuft wird.
Wer kann mir weiter helfen?
Vielen Dank im voraus.
Der Schaden beläuft sich auf 4.500,- Euro--also keine Rückzahlung und wer liest sich die AGBs ganz genau von vorn bis hinten durch--mein Pech.
Das Rückstufungsprozedere ist in den AGB´s der Versicherung doch genau beschrieben und somit kein Geheimnis und bei Vertragsbeginn doch angenommen worden.
Ebenso wie die Möglichkeit, der Versicherung den geleisteten Schadensersatz aus eigener Tasche auszugleichen und somit einer "Höherstufung" zu entgehen.
Das kann sich durchaus lohnen. Einfach bei der Versicherung nachfragen.
Wie hoch ist denn der Schaden den du da verursacht hast!?
Bei "Rückstufung" von SF6 auf SF16 würd' ich mal gaaanz schnell den Ball flach halten; da BELOHNT ja die VHV offenbar die Chrashfahrer auch noch mit einer BESSER-Einstufung von gleich 10 SF-Stufen )) _____ Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich stante pede zum 30.11. meine bisherige Versicherung kündigen und zur VHV wechseln ___ Aber da liegt wohl nur ein Irrtum des Fragestellers vor schaaade
am besten, man wechselt zu einer versicherung mit "rabatt-schutz" (kostet natürlich extra, lohnt such aber, wenn man schon in einer niedrigen sf ist), da hat man einen unfall im jahr "frei", ohne dass man in der sf hochgestuft wird.
Mann/Frau kann sich ja mal vertippern. Es weiß doch "fast" Jeder was gemeint ist.- Komm, lass uns ein bisschen Ball spielen.
natürlich lohnt sich der rabattretter nur, wenn man schon in der sfk ordentlich gesunken ist, das war ein bisschen missverständlich...
War nicht missverständlich, hab ich nicht anders verstanden!!! Muß in Zukunft wohl besser aufpassen.