Tuning
Wie umgehe ich die Geschwindigkeitsabriegelung bei meinem Camaro Bj.07.92 5Ltr.
die ECU durch eine "Geflashte" ersetzen.
Die eigene ECU mit entsprechenden Flash-Gerät bearbeiten (für Laien nicht empfehlenswert).
z.B hier nachsehen: http://www.jetchip.com/
in einem Camaro-Forum die gleiche Frage noch einmal stellen. Eventuell findet sich bei denen im ForSale was passendes.
Die Maßnahmen 1-3 führen erstmal zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit darf das Fahrzeug nicht mehr auf öffentlichen Straßen betrieben werden.
Ist aber nebensächlich, da man damit eh nur auf der Rennstrecke fährt.
Allerdings auf die richtige Reifenwahl für die höhere Endgeschwindigkeit sollte man schon achten.
Danke für die Information,werden es beijetchip versuchen.
allerdings sollte man erwähnen, dass beim aufheben der begrenzung noch zusätzliche belastungen für den motor und getriebe entstehen, besonders thermischer natur, die zu erhöhtem verschleiss führen und dem spaß ziemlich schnell ein ende bereiten können. desweiteren sind die amerikanischen kutschenfahrwerke schon mit der "normalen" endgeschwindigkeit bis an die grenzen ausgelastet, da kann ein zusätzlicher geschwindigkeitsaufschlag nochmal richtig gefärlich werden....
Zu sowas sollten hier garkeine Tipps vergeben werden erst recht nicht einem der hier als Moderator rumflattert!
Halt mal den Ball flach!
Woher beziehst du deine Kenntnisse über amerkanische Fahrzeuge. Aus wirklich vorhanderner Erfahrung?
nein, aus neutralen testberichten, die die vor-und nachteile akribisch auflisten. und es wird schon seinen grund gehabt haben, dass die amis die kiste bei 190 abgeriegelt haben und ihm nicht noch mehr zugetraut haben...
Sind doch hier alles große Jungs und die wissen alle was sie machen. Gruß BigM
Natürlich hatte das seine Berechtigung, dass die die Kiste abgeriegelt haben. - Sonst gab es keine Zulassung, da die in DE verfügbaren Reifen im Jahre ´92 nicht mehr hergaben. Hat aber nichts mit thermischer Belastung oder möglichen Motorschäden zu tun. So richtig neutral scheinen die Testberichte nicht gewesen zu sein. Das in Deutschen Zeitschriften deutsche Marken besser abschneiden als die Mitbewerber liegt nicht zwingend an "besser oder schlechter", sondern am Verkauf von Werbefläche. Schon einmal Werbung von uramerkanischen Fahrzeugherstellern in deutschen "Fachblättern" gesehen. - Kennst doch den Spruch: "Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing".