Getriebeoelmenge?
wieviel getriebeoel kommt in den c15 diesel motor?
es ist n 5gang bj. '98
-danke
patte
weiss da keiner was?
Ich habs mal gegooglet und bin auf 2 Liter gestoßen, bin mir aber nicht sicher obs da wirklich um deinen ging!
na vielen dank, das is nett!
hab auch gegoogelt und auch unter 205 peugeot, is wohl der gleiche motor... was aehnliches hatte ich auch erwartet, aba googeln schmeckt mir echt nich,
vielen dank fuer deine antwort, wertd das jetz machen , n bissl mehr oder weniger schadet auf keinen fall, soviel hab ich auch nacvhgegoogelt, also ist schon fast geschehen...
danke
Hallo
2 Liter klingt nicht schlecht, aber ich würde mal beim Citroen-Partner direkt anrufen um den genauen Wert zu ermitteln
Gruss HoAcc
Genau ruf lieber bei Zitrone an oder geh hin. Dürfte nix kosten, mache ich auch immer wenn ich Infos, z.B. Farbcode brauche. Hast du nicht mehr das Serviceheft? Und reden wir eigentlich über dieses Auto?
http://www.garage2cv.de/der%20letzte%20citroen%20c15%201.jpg
der isses, und serviceheft, du bist gut, ich hab noch nie n neuwagen gekauft...
Auch in Gebrauchtwagen ist eine Bedienungs und Warungsheft zu finden, wenn nicht irgendeiner der Vorbesitzer es zum verkaufen etc rausnimmt. Meine Möhre hatte 4 Vorbesitzer und alle Hefte und Unterlagen liegen noch im original Peugeot Hülle im Handschuhfach. Außerdem kann man sowas nach kaufen.
1,8l 75W80
Ja einfach solange auffüllen bis es aus der Füllbohrung wieder rausläuft.....
ehrliches dankeschoen an moas!!!
und pologti64 geh du mal lieber zu hause-um es dir verstaendlich zu machen!!!
cordialement
patte
Danke fürs Danke.
Nur warum soll Pologti64 nach Hause gehen?
Was er geschrieben hat ist die richtige Methode, die Füllmenge ist höchstens interessant um vorher genug Öl einzukaufen.
Da Pologoti am Pc sitzt, ist er vermutlich sogar zu Hause.
Moas, so ganz einfach ist das nicht. Bißchen weniger schadet nicht, zuviel wird aber durch die Dichtungen rausgedrückt bei
Betriebstemperatur.
Dennoch war das mit dem Fülloch schon ganz richtig und da wird er
dann 1.8 l reinkriegen, es sei
denn er bewegt die Zahräder.