Motorschäden Renaul Espace 2,2 dci
Hallo,
ich würde mir gerne einen Espace 2,2 dci mit 173 PS kaufen, Bj. 10/2007. Ich habe aber immer öfter von kapitalen Motorschäden gelesen. Das Auto hat jetzt 104.000 km und ich möchte schon gerne 250.000 damit erreichen. Ist das naiv bei dem Motor? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und der Qualität des Autos.
Der Händler hat auch noch einen 3 l Diesel und hat mir kleinlaut erzählt, dass dort bei 90.000 km ein ATM reinkam. Das ist ja schon der Hammer bei der Laufleistung.
Danke schonmal für die Antworten
Wir hatten einen Renault Master in der Firma, der hat 1.000.000 Millionen Kilometer abgespult, als ich die Firma verließ. Allerdings mit 2 Getrieben und ATM.
also für dermaßene laufleistungen rate ich dir von einem turbodiesel ab, wenn du ihn nicht ständig im langstreckenverkehr einsetzt, gefühlvoll warmfährst, und auch den turbo nach fahrtende angemessen abkühlen läßt.lkw-motoren erreichen problemlos 1.000.000 km. ganz besonders bei den franzmännern kann an dem auto aber alles kaputtgehen, was dran ist (siehe tüv-report), da steckst du innerhalb von ein paar jahren locker mal den kaufpreis an reparaturen rein.
wenn du wirklich ein sehr durables auto willst, dann solltest du dir mal den VW t4 mit dem 2,4er saugdiesel anschauen (sofern du nicht mit 170 sachen über die autobahn rasen willst), der bietet ebenfalls viel platz, es ist nicht viel dran, was kaputtgehen kann, du bekommst auch noch in 20 jahren ersatzteile, usw.
zudem hat der t4 eine große fangemeinde, die sich gegenseitig hilft und ratschläge gibt.
teuer in der anschaffung sind die teile auch nicht mehr (sofern es nicht der 150 ps-tdi ist), die bundeswehr schmeißt grade ihre großen fahrzeugdepots mit zahlreichen t4 auf den markt, das drückt die preise und sorgt auch dafür, dass man günstig ein gutes auto erwerben kann.
Hallo ich kann dazu nur sagen, es kommt immer drauf an wie man sein Auto pflegt und fährt. Bei einem Turbolader egal ob Diesel oder Benziner. Warmfahren ist a und o nicht gleich voll aufs Gas. Dann das Auto nach Autobahnfahrten nicht sofort abschalten sondern ca. 30 sek. im Leerlauf laufen lassen, z.b. wenn man auf den Rastplatz fährt vorher Fuß vom Gas und im Leerlauf in die Ausfahrt rollen lassen. Im täglichen Alltag Motor ca. 10 sek. nachlaufen lassen.
Der Turbolader ist Ölgelagert und wird durch die abgase natürlich sehr heiß und nach einem abprupten abstellen können sich ablagerungen an der Turbowelle bilden und zum schaden führen.
Serviceintervalle einhalten auch wenns teuer ist. Die Motoren.
Zu deinem Auto kommt es mir komisch vor. Normal hat der 2.2 L DCI 150 PS und nicht 173 PS Ist da ein Chip verbaut? Wenn ja kann ich mich nur Hosenmatz anschließen,, diese Leitungsausbeute wird meist über ladedruck gesteuert und belastet den motor. Von daher würde ich schauen ob ein Chip verbaut ist. Ist einer drin ist. Sollte man eine Car-Garantie möglich ist.
Hallo,
erst schon mal danke für die Antworten. Das gibt mir schon eine Ahnung und die Tipps sind gut. An Schorsch GTE; den 2,2 dci gibt es offensichtlich serienmässig mit 150 ps und 173 ps. Ob das durch einen Chip bewerkstelligt wird, weiss ich nicht, glaube ich aber nicht. Das ist auf jeden Fall eine Variante des 2,2 dci-Motors.
Ich habe bisher zwei Audi 2.0 TDI gefahren. Erst einen Pumpe-Düse und jetzt den Commonrail als Firmenfahrzeug. Der Renault soll privat genut werden. Der erste wurde bei 270.000 km verkauft. Der Motor lief bis dahin vollkommen problemlos. Allerdings fast nur Langstrecke und immer mit Service. Ich erwarte halt von einem Diesel, dass er bei angemessener Fahrweise und regelmässiger Wartung die Laufleistung bringt.
Wenn der Motor gut behandelt wurde, dürfte 250.000km kein Problem sein. Chip-Tuning o. falsche Fahrweise können einem Turbo-Motor aber weh tun. Den 173 PS gab und gibt es bei Renault, u.a. auch im aktuellen Laguna.
Einfach noch mal mehr nachforschen über diesen Motor, aber mir ist kein grds. Problem mit diesem Motor bekannt.
Hallo Espace 2,2 Diesel Baujahr 2004 mit 130 km
Probleme und wie gehts denn weiter??????????
Am 4 Januar 2011 hatte ich in der Garage einen sehr großen Ölfleck, auch war der Meßstab aus der Öffnung so das ich dachte das ganze Öl ist aus der Meßstaböffnung gekommen. Da mein Espace nur in einer Fachwerkstatt gewartet wurde hatte ich gleich da angerufen um den Fehler zu beheben...Er hatte 5 Liter öl nachgefüllt, den Meßstab der unterhalb vom Motor gelegen war erneut reingesteckt und fertig was die Reparatur.... 2 Tage danach das gleiche Spiel.... 4 Liter öl nachgefüllt, aber den Meßstab mit Draht fest gebunden, so konnte er nicht raus.. Nach genau 830 km bin ich dann auf der Autobahn ohne Vorwarnung stehen geblieben, doch zum Glück in der Nähe meine Fachwerkstatt.....Erste Diagnose.....Einspritzanlage und einmal Computerdiagnose erstellen... Danach mal sehen was der Einspritzzeitpunkt macht, dann einmal die Abgasrückführungsleitung abbauen, sie war jedoch restlos verkokt... Doch dehalb ist er nicht angesprungen, danach die komplette Abdeckung vom Motor mit Glühkerzen und Einspritzung ausbauen, war auch recht schlecht vom Zustand her, wurde erneuert. doch er ist nicht angesprungen.....Mittlerleilen sind da schon 40 Arbeitstunden auf nur Fehlersuche.... Was sollte ich da machen.....Stopp und mein Auto einer anderen Werkstatt geben, alles bezahlen und nie mehr da hin gehen...Bitte Helfen sie mir da ich wirklich nicht mehr weis was ist gut und was ist schlecht....Danke für alle Hinweise
moin,
ich habe seit 2 tagen das gleiche mit 74tkm leistung,erst anzeige ölwechsel,dann den messstab im motorraum gefunden.ölwechsel erledigt,einen tag später auf die autobahn peng ventildeckel aufgerissen.händlersmeinung:deckel wieder drauf für 900.- erst dann kann festgestellt werden woran es liegt!! ich habe schon jetzt nen hals und den wagen erst das 2te jahr.letztes jahr flog der keilriemen weg und riss öl-und servopumpe mit 1500.- haben sie schon eine ahnung wie es weiter geht wie ich mich dem händler gegegenüber äussere??
mfg
der ventildeckel wurde für knapp 900.- erneuert!
10 km gefahren leistungsabfall computer meldet einspritzpumpe defekt! zum händler:EGR ventil kaputt,kommt schon mal vor,muss bestellt werden:400.-
so langsam kann renault mit mubarack zusammen zurücktreten