Wer kann mir helfen?
Mein Nissan X-Trail 2.2 Liter Diesel Baujahr 03.2003 84KW/4000 springt im kalten Zustand schlecht an, die Batterie zieht voll durch, ich habe das Gefühl, dass er keinen Spritt bekommt. In der Werkstatt haben sie ihn bereits durchgemessen und keine Fehler gefunden, sie haben ein neues Kabelstrang Masse für Batterie eingebaut dann ging es mal 1 Woche gut, jetzt habe ich das gleiche Problem.Die Kosten werden immer mehr und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Nun sagte man mir es könnte an der Kraftstoffpumpe liegen, die Kosten betragen dafür ca.1800,00 die Pumpe + 350.00 Ein und Ausbau und es kann mir nicht garantiert werden, ob der Fehler dann behoben ist.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen??? ich bin schon fast am verzweifeln.
Gruß Hans-Joachim Dörfler
Vorsfelder Str.12
38459 Bahrdorf
Tel. 05364-3614 oder
01755727820
Hallo,
wenn der Wagen nur im kalten Zustand schlecht anspringt würde ich evtl. als erstes die Glühkerzen prüfen. Diese könnten je nach Motor auch schon nach 5 Jahren defekt sein...
Der Verdacht mit der Einspritzpumpe erschleist sich mir gerade nicht, zumal der Wagen im warmen Zustand ja gut anzuspringen scheint.
Läuft der Anlasser denn frei oder quält er sich stark?
Beste Grüße!
Hallo,
mein X-Trail (Baujahr 2003) verhält sich zur Zeit auch so. Lt. Werkstatt soll es die Einspritzpumpe sein, die sie für ca. 2000,- Euro austauschen würden. Seltsamerweise lief der Wagen nach der Werkstattdiagnose, ohne Austausch der Pumpe, eine Woche ohne Probleme, dann waren sie wieder da. Verschwanden dann aber wieder nach ca. einer Woche, um dann nach einer weiteren Woche wieder aufzutreten. Läuft der Motor erstmal, macht er keine Probleme.
Die Einspritzpumpe ist das erste Mal nach 50.000 km ausgetauscht worden, jetzt hat der Wagen 130.000 auf dem Tacho.
2000,- Euro wollte ich eigentlich nicht mehr in den Wagen investieren.