Winterreifenempfehlung e36 328i Touring?
Die kalte Jahreszeit dringt schon langsam unter der Tür hindruch und nun habe ich bemerkt dass meine Winterreifen eigentlich dieses Jahr ersetzt werden sollten.
Bin bisher immer Dunlop Winterpsort M3 gefahren und war eigentlich sehr zufrieden....
Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und kann eine Empfehlung ausprechen?
Glaube der 205/60 R15 Michelin Pilot Alpin M+S Radial XSE ist ein ziemlicher guter Reifen, aber eben auch ein bißchen teurer.
ich fahre E39 528i mit Hanook Icebear W300 und bin zufrieden damit wobei ich muss 225/60 R15 fahren etwas breit aber kleiner darf ich net
Ich fahre zwar nicht das Auto habe also keine erfahrung mit dem .Ich denke mal das die Heckbetriebenen fast gleich fahren ,ich hatte mal nen Opel Omega Caravan der auch Heckgetrieben ist und hatte Ihn auch mit nem Hankook bereift und war sehr zufrieden. dazu muß ich weiter sagen das ich auch für die Frontgetriebenen immer einen Hankook empfehlen kann ob nun den Hankook Icebear W300 oder den 440 sie sind gut und preislich ein deut günstiger wie die obere Premium Klasse. Wobei ich eher die erfahrung mit dem Hankook Icebear W440 habe.
Gruß Ulrich