Reklamation
Wir haben 2008 ein Ford Focus II Turnier 1,6 (Bj.02/2008) gekauft. Seit Juni 2009 war diese Fahrzeug schon 5 Mal in der Werkstadt wegen ein und dem selben Fehler. Wenn man konstante Geschwindkeit fährt fängt das Auto an zu ruckeln (als würde jemand mit Gas und Bremse spielen) dabei geht der Spritverbrauch rauf und runter von ca. 6 l auf 9 l. Die Werkstadt hat einen Techniker von Ford kommen lassen. Dieser fuhr das Auto und kam zur Feststellung das diese Probelem alle Modelle hätten und wir mit diesem Probelm leben müssen. Die Werkstadt unternimmt keine weitere Fehlersuche. Hat jemand auch so ein Probelm?
da kann man nur dazu raten einen rechtsanwalt einzuschalten.
Einfach damit abfinden empfinde ich als zu "einfach".
Ihr habt ein Auto gekauft zu 100% bezahlt also soll es doch bitte auch zu 100% in Ordnung sein bzw. gebracht werden.
Mein Rat wäre sich an einen Sachverständigen zu wenden und die Sachlage klären zu lassen.
Der Gang zu einem Anwalt wird meiner Meinung nach unumgänglich sein wenn selbst bei Feststellung eines Mangels durch einen Sachverständigen, der Händler auf seiner nicht ganz nachvollziehbaren Aussage bleibt.
vielen Dank für die Antwort. Wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet und einen Termin mit einem Sachverständigen vereinbart.
Keineswegs. Mein Focus Bj. 08.2008 läuft schön ruhig.
Schreiben Sie die Ford Werke direkt an. Es kann ein Stellmotorproblem sein an der Drosselklappe.