Falsch parken im Kreuzungsbereich
Hallo
ich habe in meinem Wohnviertel letzten so halb im Kreuzungsbereich geparkt. Aber so das die Fußgänger noch locker durch gekommen sind. Aber 5 m abstand waren natürlich nicht bis zur Kreuzung oder Kurve oder was genau auch immer zählt.
Nur in meinem Wohnviertel parken nachts soviele Autos das die Örtlichkeit es garnicht hergibt immer die 5m Abstand von der Kurve zu halten.
Und das beste ist ja noch im meiner Straße wird auf einer Seite immer auf dem Fußweg zwischen Bäumen geparkt. Und diese Autos bekommen jetzt seit ein paar Wochen auch regelmäßig Strafzettel. Eine Straße weiter so ca. 20 m Luftlinie wird genau so geparkt auf dem Fußweg auf der einen Seite und auch halb im Kruven bereich. Aber jedes mal wenn die Damen und Herren vom Ordnungsamt dawaren sind nur bei mir in der Straße Tickets an den Autos eine Straße weiter hat niemand was am Auto.
Was meint ihr? Kann ich da was machen oder lieber die 10 € zahlen?
Und vorallem kann man auch was machen das die es nur in meiner Straße machen?
Zahlen. Wo kein Richter da keine Strafe. Nur weil eine Straße weiter keiner ein Ticket bekommt, heißt es nicht, dass du auch keins Verdienst. Nur weil du keinen Behinderst heißt es nicht, dass du trotzdem im 5 Meter Bereich parken kannst. Ich kann mich noch gut erinnern, früher wo ich noch 3,5t Lieferfahrer war, bin ich in manchen Seitenstraßen kaum um die Ecken gekommen, weil da Leute wie du parkten.
Park doch künftig einfach in der anderen Straße, in der nicht kontrolliert wird.
Und von Notfällen wollen wir erst garnicht reden Feuerwehr und RTW.
Hast vollkommen recht, die müßten 500€ Zahlen das sie es mah endlich Lernen.
Es gibt kein "Recht im Unrecht"
Du kannst ja auch "nix machen" wenn Du in einer Straße wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wirst; ein Anderer in einer anderen Straße nicht, weil dort eben gerade NICHT geblitzt wird.
Also: Steh' zu dem Ticket und zahl' es .. Alles Andere wird eh' nur wesentlich teurer.
Und DANN beherzigst Du MOAS' sehr effektiven Tipp und parkst eben auch dort, wo erfahrungsgemäß keine Tickets verteilt werden -- oder Du parkst einfach korrekt
Ein Widerspruch zieht Bußgeldverfahren mit Gebühren und Bußgeld nach sich, wenn Dein Widerspruch abschlägig beschieden wird ... und dies wird höchstwahrscheinlich wegen eben meiner angeführten Begründung der Fall sein.
Als mir damals der Waffenschein entzogen wurde, musste ich 35 Euro für die Bearbeitung zahlen. Dann habe ich Widerspruch eingelegt und der wurde abgewiesen und für den musste ich auch noch mal 35 Euro zahlen. Und da kamen noch mal ca. 20 Euro drauf, weil ich es zu spät überwiesen hab.
Ja da werd ich wohl mal Zahlen.
Aber die anderen selber Anzeigen, das gehört sich aber bitte auch nicht.