SLK230 unruhige Drezahlentwicklung ab 3800Umdrehungen
SLK230 Bauj98 war in der Werkstatt wegen Leistungsverlust und unruhigem Lauf, erneuert wurde Klappe am Luftfilterkasten respektive am Kompressor und der Kompressor selbst wurde erneuert. Jetzt hat er wieder Dampf läuft auch ruhig, aber ab 3800 Umdrehungen unruhiger Drezahlverlauf, Höchstgeschwindigkeit nur noch 210km/h. Steuergerät gibt keine Fehlermeldung, ASU Untersuchung ohne Befund , Lambda Sonde ok, kann mir jemand helfen bevor es noch teurer wird??
Danke
Ja teuer war es ja schon dein Fahrzeug!
Was sagt die Werkstatt die die Reparatur durchgeführt hat?
hallo, da hast du recht! die sagen dazu daß aufgrund des Kompressor Defektes die Lambdasonde verrust sein kann und sich das ganze ein wenig einspielen muß, ich habe den Wagen vor 2 Tagen dort abgeholt und bin ca300km gefahren, bis jetzt gab es keine Besserung, hast du eine Idee??
Ja der Wert der Lambdasonde lässt sich doch prüfen während der Fahrt mit dem Tester denke sie wissen selbst nicht genau woran es liegt!
das Gefühl habe ich auch, werde das am Montag mal anregen und dann darüber berichten, danke für den Tip.
Gruß
Mach das mal!
Viel Erfolg dir!
Hallo Pologti64, jetzt haben sie mir eine neue Lambdásonde eingebaut, Ergebnis die Kiste läuft immer noch nicht, so ein Ärger sage ich dir. Was könnte es denn noch sein evtl. der Luftmassenmesser?? wie schon erwähnt unten herum läuft er gut sobald ich vollgas gebe dreht er unruhig hoch, wenn ich beisp. vom 4 in den 3 schalte dann geht er gar nicht bis zum Begrenzer, er quält sich von 3800 bis auf 5100?? HILFE
Grüße
da hilft nur- Tester ins Auto und Live-Data lesen.