Fahrzeug zieht nicht richtig
Hallo alle zusammen, haben einen Space Runner Automatik gebraucht gekauft . Der Wagen fährt kaum mit 80 den Berg hoch, überholen ist kaum möglich,außer mit Kick Down, kommt nicht über 120 KmH. Man vermutet den Luftmengenmesser, der ist es aber auch nicht, Getriebe scheint in Ordnung. Sind für jeden Tipp dankbar
Wer vermutet den Luftmassenmesser und wer vermutet, dass er es doch nicht ist? Abfallende Leistung kann auch mit versifftem Kat oder Filtern liegen.
Die Werkstatt hat es vermutet, haben jetzt neuen und nichts hat sich geändert. Luftfilter ist OK
Krümmer gerissen/Undichtigkeiten?
Kam das plötzlich oder schleichend? Oder habt ihr das jetzt direkt nach dem Kauf festgestellt?
Direkt nach dem Kauf und sind jetzt mit dem Händler am rätseln. Verbraucht durch ewiges Kick Down sehr viel Sprit denn nur so kommen wir wirklich (etwas) schneller voran!Auspuff u. Motor klingen gut.
Na dann soll der Händler mal zusehen. Gerade jetzt bei Kälte wird der Motor nicht ja auch nicht besser, wenn er immer so getreten wird.
Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Der Wagen besitzt keinen Anschluß für ein Diagnosegerät
Wat fürn Baujahr ist der denn?
Servus
Was isn das fürn Bj.?
Jungs was mein ihr wegen der Lambdasonde?
mfg Vwfreak
Baujahr 96 Diagnoseanschluss ist nicht zu finden?????!!!!!
da müsster eigehtlich einen haben
hast de mah in der Mittelkonsole geschaut unter einer Abdeckung......
ich hatten 91iger Suzuki der hatte einen.
Von welchen Motor reden wir eigentlich?
Mal gegooglet?
http://www.google.de/search?gbv=2&hl=de&safe=off&q=Space+Runner+diagnostic+obd&meta=&aq=f&oq=
Laut Gutmann Diagnosegerät müsste der Anschluß über dem Gaspedal sitzen, Modellreihe 91-96 Was meinst Du mit: welcher Motor? 1,8 Liter, Automatik
Mit Motor meint man Ps, Hubraum, Getriebeart, benzin, Diesel
ich habe was anderes gefunden er soll auf der Beifahrerseite rechts neben dem Handschufach seien
Benziner, 122 PS, Hubraum 1834
wir schaun mal nach
neben dem Handschuhfach ist der Lautsprecher und dahinter ist auch kein Anschluß zu finden
oh das ging aber schnell.
Ich habe das ja auch nur aus dem Netz gehabt. Ansonsten fällt mir nur Mittelkonsole,Motorraum usw....
aber ich weiß es wirklich nicht:(
also von einem schrauber, der sich mit einem fahrzeug so gut auskennt, dass er nichtmal den diagnosestecker findet, wurde ich abstand halten.
sprich mit dem verkäufer, ob er die kosten für die instandsetzung bei einer mitsubishi vertragswerkstatt übernimmt.
alles andere wird bei diesem schrauber nichts bringen. der hat davon keine ahnung.
Also genau den Diagnosestecker sollte man mal suchen der sollte zu finden sein!
Dann Fehler auslesen denn da ist 100% einer Hinterlegt!
Das hört sich nämlich verdammt nach Notlauf an!
Lief der Wagen denn vor dem Kauf, also bei der Probefahrt, besser?
Für mich klingt das nach einer sterbenden Spritpumpe.
Hallo an alle hier, die versucht haben zu helfen.
Uns bleibt nichts übrig als zur Mitsubishi Werkstatt zu fahren. Es haben mehrere nach dem Verbindungsstecker gesucht.....Hauptsache er lässt sich noch retten ))))))
Thanks
Das liegt einhundertprozentig daran, dass du irgendwann die Batterie abgeklemmt hast und somit die Elektronik spinnt (ähnlich wie bei VW. In diesem Fall hält der Motor keine Drehzahl. Ich habe dasselbe Modell und hatte dieses Problem ebenfalls. Eine Mitsubishi Werkstatt ist in diesem Fall die beste Lösung. Die spielen dir die richtigen Daten wieder drauf^^...., Viel Erfolg und für die Zukunft Batterie immer angeklemmt lassen, auch bei Reperaturen in der Werkstatt...(muss ich meinem Mechaniker auch jedenmal sagen)