Auspuff 190 E 2.0 Bj 1992 dröhnt
Nachbrenner:
Zum Thema zum "Freundlichen" fahren. War ich schon.
Hallo,
mein Opa hat einen MB 190 2.0 E Bj 1992. Dieser hat als Endschalldämpfer ein 2 Rohr Dämpfer. Dummerweise dröhnt der MB beim Kalt- und Warmstart sowie beim Fahren ( kurz: eigentlich immer ) als ob ein Sportschalldämpfer verbaut wäre.
Neulich hab ich probehalber ein Endrohr zugehalten und als nur noch eins offen klang er wie der alte MB 1.8 Bj 1992 von meinem Opa?
MEINE FRAGE: Gibt es 1 Rohr Endschalldämpfer für den MB oder eine andere ( evt. bessere ) Lösung?
Danke schon mal
Chris
Watt hat dein Oppa nun, nen 1.8er oder 2.0er?
Fahre einfach mal zum Freundlichen und frage dort nach nem originalen Schalldämpfer und dir wird geholfen. Kannst auch selber im Netz schauen z.B. unter:
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?Mode=home&gclid=CPTx7c2PipUCFQEq1AodjC1orA
http://www.auspuff.com/shop/adwords.php?HerNr=00074&admod=w210&search=ok&key=Auspuff&gclid=CPGyp8mPipUCFRSb1Qod4CEtqA
Gruß
BigM
Der Endschalldämpfer hats hinter sich. Da muß ein neuer rein und zwar der, der zu dem Auto gehört.
Zunächst, danke für die "geistreiche" Antwort. Es ist es 2.0, wie dem Text zu entnehmen ist!
Der Endschalldämpfer ist neu und hat keine 1.000km gelaufen. Klingt trotzdem wie der alte. Und der Mittelschalldämpfer ist auch neu. Gibt es Endschalldämpfer mit einem Endrohr bzw. anderen Innendesign?
Wenn du keine Hilfe willst, dann solltest du wo anders fragen. Die Leute hier können ja nicht wissen wo du überall schon warst und / oder wie alt der Pott gerade ist, musst schon mehr Infos geben. Freu dich, dass die überhaupt antworten. Außerdem heißt das Wort in der Überschrift "Dröhnt" und nicht "Döhnt".
Die TV- Werbung des Autoplenums, "direkt für Autofahrer" heißt wohl als "Neuling" schnippisch behandelt zu werden, naja was sollst, der Auspuff dröhnt schließlich immer noch. Wer noch Tipps die von:
- Autohandel/ Mercedes Benz Händler
- Auspuff wechseln weil alter Auspuff kaputt
abweichen hat, dem danke ich schon jetzt für die Antworten. Vielleicht hatte jemand schon das gleich Problem.
Och Jungs, mal wieder einer von "denen". Ignorieren wir Ihn doch einfach und er soll sehn, wie er mit dem Problem klar kommt.
@buschch: hier wird keiner schnippisch behandelt. Aber wie man in den Wald reinruft, so schallt es dann auch zurück. Ganz einfach.
Ich habe fertig
Servus
Warst du denn schon mah beim Benz-Tuner?
Villeicht habe die ja ein Pott im Angebot der nicht so dröhnt.
Fragen kostet ja nichts;)
Und das alles hir ist Ehrenamtlich und dadurch basieren die Antworten auf freiwilliger Basis
also kannst du Froh seien das du überhaupt welche bekommen hast!
mfg Vwfreak
Wenn der Schalldämpfer wirklich fast neu ist, kann es ja auch am Rohr davor bzw. am Übergang liegen (undichte Verbindungsstelle; defekte Schelle; durchrostet etc.). Es kommt schon mal vor, dass kurz nach Einbau eines Neuteils
in der Abgasanlage Undichtigkeiten auftreten. Wenn es Werkstattarbeit war, kann man da doch noch mal hinfahren. Wenn es selbst gemacht wurde, einfach mal alles genau prüfen.
Na ja, Du hast schon recht, er ist vielleicht ein wenig mimosenhaft. Allerdings hat er auch nicht ganz unrecht.
Mancher, der seine Frage möglicherweise etwas ungeschickt formuliert hat, kriegt hier schon oft Schnippisches zur Antwort.
Synonyme für geistreich:
- intelligent
- originell
- pfiffig
- witzig
Daraufhin fasse ich gerne, da ich der Annahme bin du meinst mich, dies als ein Kompliment auf. Danke.
Man kann deinen Textbeitrag unterschiedlich verstehen. Betrachtet man diesen im ersten Absatz, fährt Oppa doch einen 2,0er aus 92. Diese Tatsache widerlegst du meiner Meinung nach im zweiten Absatz mit der Behauptung 1,8er von meinen Oppa. Ok, sollte ich dies falsch interpretiert haben so entschuldige ich mich aufrichtig bei dir.
Dennoch habe ich dir doch, wie es halt hier in diesem Forum üblich ist, noch ein paar Tipps gegeben deiner Ein-/ Zweirohrtheorie weiter nach zu gehen. In einem weiteren Beitrag hast du dich darauf bezogen und als Nachbrenner hinzugefügt dass du den Freundlichen bereis kontaktiert hast, was hier niemand bis dato wusste. Über das, was der Freundliche gesagt hat, lässt du das Plenum aber weiterhin im Unklaren.
Was erwartest du nunmehr von den doch wie ich persönlich finde überaus freundlichen Mitgliedern?
Für die Zukunft: Genau, präzise, exakte Angaben in einer Fragestellung und eine Frage auf den Punkt gebracht erspart viel Nachfragen und Unstimmigkeiten untereinander.
Gruß
BigM
P.S.: --- PEACE ---
na, man kann doch helfen und was dazu sagen. eine möglichkeit, in einem der zwei dämpfer (auch in dem neuen mit 1000 km) ist im innern ein blech gelöst. aber ich vermute, liege ja nicht drunter, das hitzeschild vom kat hat sich gelöst und fängt an zu vibrieren und macht klappergeräusche. zudem ist auch in der regel die halteklammer am getriebebügel vegammelt. Motor laufen kassen, auf eine (wie auch immer) hebebühne, einer sitzt im wagen und simuliert gasgeben. unten horchen wo die geräusche denn herkommen. von einem 2rohr endschalldämpfer kommen die mit sicherheit nicht. es sei denn, dein opa hat sich einen rennschalldämpfer andrehen lassen. gibt es eigendlich nicht normal zu kaufen.