Motor schaltet ab und zu einfach aus
Hallo habe ein Problem mit meinem Citroen zx 2.0l, ist ein Automat und hat Jahrgang 97.
Ich starte das Auto wie immer, aber sobald ich ab dem gas gehe schaltet der Motor aus, egal in welchem gang er ist, fahren kann man, aber sobald ich anhalte oder langsamer werde schaltet der Motor aus.
Das Problem tritt nur ab und zu auf, ca alle 5-6 Monate und verschwindet dann einfach plötzlich.
Hatte das Auto auch schon in der Garage, doch die fanden nichts und sobald das Problem auftritt und ich in die Gagrage ging lief das Auto wieder tiptop so das ich das Problem an dem Mechaniker gar nie zeigen konnte.
Danke jetzt schon für dir Hilfe.,
Da liegt wohl ein Problem mit der Leerlaufstabilisierun/Leerlauffüllungsregelung vor.
KÖNNTE ein elektrisches Problem der Ansteuerung sein; ist aber via Internet schwer diagnostizierbar.
Falls der ZX bereits einen elektronischen Fehlerspeicher besitzt, diesen auslesen lassen; dann weiß man schon mehr
Danke viel mal für die Antwort. Das Auto hat einen Fehlerspeicher, wurde ausgelesen, aber der zeigt nichts an.
mfg