Was muss man beachten, wenn man ein in Spanien gemeldetes Auto in Deutschland verkauft werden soll?
Was muss man beachten, wenn man ein in Spanien gemeldetes Auto in Deutschland verkauft werden soll?
Hat das Fahrzeug nen Spanischen Brief!?
Dann muss der auf ein Deutschen umgeschrieben werden dazu brauchst du das COC Papier (EU Übereinstimmungsbescheinigung) vom Herrsteller!
Das Auto hat einen spanischen Brief und ist noch nicht in Spanien abgemeldet. Ist es möglich bei der Zulassungsstelle in Deutschland abzumelden?
Vielen Dank
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber irgendwie sagt mir mein Verstand, dass ich ein in Spanien angemeldetes Kfz nicht in Deutschland abmelden kann.
"Die Zulassungspapiere werden bei der Abmeldung eingezogen und an die ausstellende Behörde im Ausland zurückgeschickt."
Das ist nicht in allen Fällen 100% richtig.
Beispiel England (EU): Die englische Zulassungsbescheinigung (V5c) enthält einen Abschnitt "Vehicle permanently exported". Diesen behält der (englische) Verkäufer ein und schickt ihn an die englische Zulassungsbehörde, mit der Adresse des ausländischen Käufers versehen. Nach dem obligatorischen halben Jahr wird der Wagen dann aus der englischen Zulassungskartei gelöscht, auch ohne daß die ausländische Zulassungsstelle irgendwas zurückschickt. Die deutschen Zulassungsstellen kennen den Sachverhalt und schicken in dem Fall auch nichts an das englische DVLA.