Rostbefall unter Türdichtungen bei 1997 C-Classe. geht das noch auf Kulanz ? Wer kann mir dazu etwas
Ich habe gehört daß die C-Classe unter den Türdichtungen Rost ansetzen u. von Mercedes diese Schäden kostenlos behoben werden. Wer kann mir dazu etwas sagen u. an wen muß man sich da wenden. Gruß manny.
man munkelt, dass der hersteller in solchen fällen anzusprechen wäre.
aber kannst es auch beim bäcker oder zeitungsmann versuchen.
Stell dich beim MB-Partner vor!
Der ist da Ansprechpartner!
Die können für dich den Kulanzantrag stellen oder eben nicht!
Mercedes gewährt Kulanz bei solchen Rostschäden NUR
- bei lückenloser Führung des Servicehefts; dabei müssen ALLE Inspektionen von einer MB-Vertragswerkstatt durchgeführt worden sein
- bei DURCHrostungen von innen nach außen ... was oftmals schwer nachzuweisen ist.
Trotzdem Viel Erfolg!
Ein Versuch ist es Wert. Mein Bruder kaufte einen Chrysler und der sprang kurz dannach nicht mehr an und der Schlüssel ließ sich nicht abziehen. Wir haben ihn zu Mercedes geschleppt und dort baute man uns kostenlos ein neues Zündschloss ein, weil es wohl mal eine Rückrufaktion gab, die unser Chrysler verpasst hatte und von der wir auch nichts wussten. Das war dieses Jahr und der Wagen war Baujahr 97 und nicht Checkheftgefplegt o.ä. Zieh dir aber am besten einen Anzug an und versuch etwas älter auszusehen, sonst wird man meistens nicht bedient beim MB Autohaus.
Da ist zu 99% nix kostenlos zu holen.
Dei Kulanz darf das Fzg. nicht alter sein als 8 Jahre.
Wenn der Anzug aber auch Bj. 97 wie der Benz ist, wird er vielleicht auch nicht bedient. Da rufen die die Security.
Oder die machen es sich einfach und glotzen einen zwar an aber gehen ständig an einen vorbei ohne mal anzusprechen. Selbst erlebt!
bekanntes problem. mercedes beseitigt deinen rost kostenlos, aber nur bis zu einer laufleistung von 100.000 km. die führung eines serviceheftes ist nicht ausschlaggebend. manche mb werkstätten zieren sich aber wie kleine mädchen vor dem ersten mal. hier hilft absolut nur energisches auftreten oder der besuch bei einer mb niederlassung. die müssen sich erst eine kulanz von stuttgart bestätigen lassen. also fakt ist, kulanz 10 jahre bis 100.000 km. nun hast du gehört dass die rost ansetzen, ist das bei dir auch der fall? dann untersuche dazu noch den kofferraumdeckel. persönlich sich nach stuttgart wenden hilft auch manchmal wenn die werstätten nicht wollen. aber sobald du auch nur einen km über die 100.000 raus bist, ist es vorbei. viel glück.